Waldorf Techno Stab

lfo2k

||
Ok, ich brauche Hilfe :)
Ich hab diesen Stab schon X mal gehört und finde es ist einer der geilsten Techno Stabs überhaupt. Oft versucht nachzubauen, nie geschafft.
Etliche andere natürlich schon. Aber nicht exakt diesen.
Vielleicht weiß jemand mehr über den, und kann mir Tipps geben, wie ich den am Microwave XT hinbekommen könnte?





Eigene Anmerkung: Minor Chord, Highpass Filterung, Verzerrung scheinen auch Bestandteil. Trotzdem ist hier irgendwas sehr spezifisches.
 
such mal in den den wavetables nach was Piano artigem oder orgelndem eher fender Rhodes oder so
kenn mich in den waldorftables nicht so gut aus

werden da wirklich Akkorde transponiert? nö, oder?
chordmemory?
moll dreiklang mit verstimmten tables?
 
das sind 2 akkorde, moll und sus und eine modulierte wavetable die den bass rausnimmt. das geht mit dem MW2 problemlos musst du eben die richtige wavetable finden. alternativ kannst du vermutlich auch eine squarewave nehmen und die pulsweite modulieren oder einen hochpassfilter ohne resonanz. genauso klingt das natürlich nur aus einer PPG aber da gibts auch eine gute plugin version.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben