Waldorf WaveXt

F

feyrat

...
Hab mal ne frage zu memory Protect.

Ich hab vorher durch eine Tastenkombination beim einschalten den Flashrom gelöscht, hab jetzt per Sysex neue sounds draufgeladen. würd gern Memory protect anschalten damit wenn ich die Sounds verändere dass der Patch gespeichert bleibt. Ich finds im Manual nicht oder ich übersehe etwas.

Hat jemand ne ahnung ?
 
Du sprichst vom Microwave II/XT? Dort gibt es keinen Memory Protect.
 
Gab es aber nicht die Funktion wenn man an einem Sound rumschraubt der einem nicht gefällt einfach zu einem anderen sound switchen und wieder zurück ? Ja Microwave II XT
 
Es sollte eine Compare/Recall-Funktion geben. Oder bei einem verstellten Sound zum nächsten wechseln, diesen editieren und zurück.
 
Der Waldorf MW II /XT(k) hat einen Edit Buffer. Er überschreibt keine gespeicherten Klänge. Wenn man also den neu bootet ist alles wie zuvor. Oder eben Preset wechseln, ein Parameter verändern und den Edit Buffer des ersten Sounds zu löschen und dann zurück zum ersten Sound. Oder mit RECALL den gespeicherten Klang wieder herstellen und die Veränderungen verwerfen.

Das ist übrigens bei den meisten Waldorf Synths so. Nur der Waldorf WAVE speichert sich alle Edits parallel zu den gespeicherten Klängen. Und das sogar auch über ein Ausschalten hinweg.
 


News

Zurück
Oben