war gerade im Ultravox Konzert in Hamburg

Die Stimme finde ich bei beiden deutlich schwächer. Nicht so intoniert/melodisch. Das war einer meiner Punkte, die nicht mit den Rechnern zu tun haben und irgendwie stören.
 
Opa Midge kommt nicht mehr so hoch, das stimmt ;-)
Mich stört das persönlich weniger, ich erwarte das von ihm noch nichtmal, schließlich waren Ultravox vor knapp 30 Jahren up-to-date, das geht an den meisten nicht spurlos vorbei.....
Mir ging es mehr um die Sache mit der Synthesizer-Schrankwand und da gefällt mir die abgespeckte, moderne Variante doch besser.
 
Na fein, schön, dass es hier ne Meinungsfreiheit gibt. gabs inner DDR ja nicht. ^^
Und nein, ich meine nicht, wer mit dem Computer Mukke macht, hats nicht drauf, sondern mir gehts einfach nur darum,
dass ich mich schwer damit tue, dass alles digitalisiert wird etc..

Selber arbeite ich viel am Rechner, eigtl. nur und drum ist es für mich auch sehr schön, dass es noch die guten alten Synthis gibt,
die einen etwas anderen Tastenanschlag erfordern. :) Die ganzen Bits und Byts können schon nerven.

Evtl. denke ich einfach nur zu oldscool oder wat weiss ich. ^^

So, werde mich dann mal ausklinken aus dieser Diskussion. Jean Michel Jarre liegt mir eher, als Utravox. :)
Und, Kraftwerk waren früher auch schonmal besser drauf, oder?

viele Grüße
 
Moogulator schrieb:
Aber das hier:

ist nicht so richtig sexy. Vielleicht auch nicht das supergeile Arrangement/Soundwahl?
Scheint mir etwas weniger magisch, nein viel viel viel weniger magisch zu sein. Aber nicht weil da kein Odyssey steht. Echt jetzt.

Vergleichen wir mal.


Ich verstehe was du meinst, gebe allerdings auch zu bedenken dass der Vergleich eines Audience Shots mit einer offiziellen Liveaufnahme deren Sound nachträglich noch gemixt wurde, nicht ganz aufgeht ! ;-)
 
Ja, korrekt. Das kannst du noch tun. dann noch eine Top of the Pops Aufnahme "Fake Auftritt" und so. Will sagen: hier gibt es pro Stück musikalische und optische Dinge, die da mitspielen. Hier zB die Stimme. Und natürlich nochwas: New Wave Feeling war damals fresh, heute ist es Oldschool. Es gibt viele Dinge und Aspekte. Erwartungshaltungen und so weiter bei sowas.
Natürlich sind ältere Leute auf der Bühne irgendwie more Saurier ;-)
Vielleicht lesen die aufm Klo auch nur Papierzeug.
 
Moogulator schrieb:
Vielleicht lesen die aufm Klo auch nur Papierzeug.

Lach ! Jetzt wo du es erwähnst, gab es da nicht mal ne Ankekdote dass Daniel Miller oder war es Vince Clarke auf dem Lokus am liebesten Bedienungsanleitungen von Synths gelesen hat ? :) :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben