Warm Audio Ringer Bringer // MoogFooger MF-102 Clone

Ich frage mich ob das Overdrive auch so klingt wie bei Moog? Dafür würde sich das Ding ja schon lohnen...
 
Hab' gestern mir den RingerBringer hier beim lokalen Musikgeschäft mal kurz in Natura angeschaut (ist dort in der Gitarren-Abteilung *hahaha*) - Verarbeitung ist IMHO ganz gut auch wenn nicht ganz die Wertigkeit des original 102-M'Foogers. Wenn nicht gerade jetzt die Sonicware MegaStation auf meiner Must-Buy-Liste aufgetaucht wäre, hätte ich den gleich mitgenommen. ;-)
???
Was ist die SW MegaStation? Der Mega Synthesis?
Konnte nichts über eine MegaStation finden.....
 
Und wie kommst du auf diese Beurteilung?

In der Hand gehabt und die Potis verglichen (kann natürlich bei einem MF-102 je nach Benutzungs-Zustand extrem variieren) bzw. die Verarbeitung an sich. Sollte auch keine Kritik an Warm Audio sein (ich mag deren Sachen sehr) , mich hat nur interessiert wie das Hands-On-feeling im Vergleich ist (und das ist zusätzlich extrem subjektiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Warm Audio, und der ist dem Moog ebenwürdig, was Haptik, Verarbeitung usw betrifft. Aber wie du schreibst, das kann von Gerät zu Gerät varrieren (bei beiden Hersteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil ist vorhin eingetroffen. Verabreitung ist exzellent. Top Notch! Die Potis gleiten so angenehm schwergängig... genau richtig.

Was ich doof finde ist, das kein Netzteil dabei war...
Das ist natürlich ärgerlich. Wo hast du das Teil denn bestellt?
Bei Thomann wird es zumindest in der Beschreibung angegeben, dass das Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Andere Versender schreiben nur von "externem Netzteil".

Wie findest du die "Holz-Seitenteile"?
 
das Teil ist vorhin eingetroffen. Verabreitung ist exzellent. Top Notch! Die Potis gleiten so angenehm schwergängig... genau richtig.
Kann ich zu 100% bestätigen
Was ich doof finde ist, das kein Netzteil dabei war...
Dafür kann aber ein normales 9V DC Netzgerät verwendet werden (nicht wie beim Moogerfooger 9V AC)
Wie findest du die "Holz-Seitenteile"?
Diese sind mehr oder weniger identisch mit den Moogerfooger
 
Moogerfooger ist auch DC, aber umgekehrt als die meisten anderen gepolt (Pluspol innen). Da gibt's aber auch Adapter, so dass "normale" Netzteile verwendet werden können.
 
Wie findest du die "Holz-Seitenteile"?
Diese sind mehr oder weniger identisch mit den Moogerfooger
Na ja, ich frage, weil es sich um Holzimitat handelt. Zumindest steht es so in der Beschreibung von Warm-Audio und so sieht es für mich auch aus. Ist nur ein kleines Detail und hat natürlich nichts mit der Klangqualität zu tun, interessiert mich aber und bei den Foogers ist es Holz.
 
hab mal das Teil bei Kytary bestellt.. gabs 27€ günstiger als bei Thomann bei sofortiger Verfügbarkeit

(hab noch irgend Bonus gutgeschrieben bekommen evtl Newsletter Anmeldung oder so)
hat dir wohl nicht so gefallen?

jetzt jedenfalls dort als b-ware. 😁

 
Komisch, ich benutze den Moogerfooger MF-102 Ringmodulator fast nie.
Ich finde den Christian Guenther XR-1 irgendwie viel besser und auch viel präziser, besonders bei den subtilen Einstellungen.
Wer sein Rhodes damit klanglich aufhübschen möchte oder auch Blechblasinstrumente aufwerten möchte und dem es nicht auf ein paar Euro ankommt, sollte sich den XR-1 auf jeden Fall mal anhören.
XR-1-04.jpg
 
Komisch, ich benutze den Moogerfooger MF-102 Ringmodulator fast nie.
Ich finde den Christian Guenther XR-1 irgendwie viel besser und auch viel präziser, besonders bei den subtilen Einstellungen.
Wer sein Rhodes damit klanglich aufhübschen möchte oder auch Blechblasinstrumente aufwerten möchte und dem es nicht auf ein paar Euro ankommt, sollte sich den XR-1 auf jeden Fall mal anhören.
Anhang anzeigen 209646
danke guter Tip... und soo teuer ist der ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben