Warm Audio Ringer Bringer // MoogFooger MF-102 Clone

phunk80

phunk80

|||||
Los geht´s mit den Clones der MoogerFooger. Entgegen der Erwartung nicht von Behringer, sondern Warm Audio.





Screenshot 2024-02-13 at 21.30.20.png
 
Ich frage mich, ob InMusic hier Stress machen könnte. Wäre ich InMusic würde ich an erster Stelle nämlich alle Moogerfooger wieder rausbringen...
 
Habe ich mich auch gerade gefragt, gehört aber nicht hier rein.
 
naja das ist doch vielleciht kein Zufall, das das genau kurz nachdem Inmusic die Bude gekauft hat, rauskommen
Ich vermute ganz stark, dass die Entscheidung vor der Bekanntgabe erfolgte. Vermutlich wurde auch schon daran gearbeitet, als es rauskam.

Schwer vorstellbar, dass es in Absprache geschah. Moog oder InMusic haben beim RingerBringer genauso wenig zu sagen, wie irgendwann beim Boogerfooger.

Der Ringmodulator von Moog kostete 300 Euro als ich mich im Forum anmeldete. Als es ihn noch neu gab, war er glaube ich günstiger (Edit: Habe nachgeschaut. Im Bonedo-Test steht 289 Euro UVP). Was heute dafür und die anderen Moogerfooger verlangt wird, würde ich niemals bezahlen, darum hoffe ich, dass es noch weitere Bringer geben wird. Wenn nicht, wird es halt irgendwann das Boogerfooger Delay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ringmodulator von Moog kostete 300 Euro als ich mich im Forum anmeldete. Als es ihn noch neu gab, war er glaube ich günstiger (Edit: Habe nachgeschaut. Im Bonedo-Test steht 289 Euro UVP). Was heute dafür und die anderen Moogerfooger verlangt wird, würde ich niemals bezahlen, darum hoffe ich, dass es noch weitere Bringer geben wird. Wenn nicht, wird es halt irgendwann das Boogerfooger Delay.
Ich habe den Moogerfooger Ringmodulator damals (2018) neu für CHF 250.- gekauft. Gebrauchtpreise nun ab 600.- bis ..... 1'700.- Armens USA
:selfhammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand inzwischen schon Erfahrungen zum Ringer Bringer?
Er scheint ja mancherorts (wie bei Effect Boutique) bereits verfügbar zu sein.
 
Nachbauten finde ich immer toll, wenn der Preis stimmt. Mich persönlich würde am meisten der MuRF interessieren.
 
hab mal das Teil bei Kytary bestellt.. gabs 27€ günstiger als bei Thomann bei sofortiger Verfügbarkeit

(hab noch irgend Bonus gutgeschrieben bekommen evtl Newsletter Anmeldung oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Original und nur deshalb noch nicht verkauft, weil ich ihn als Bassdrum Zerre recht gerne hab, aber als Ringmodulator finde ich ihn jetzt nicht soo tool. Wenn sie schon klonen, dann lieber das Delay oder den Phaser, vielleicht noch den Clusterflux oder Murf. Ringmodulator oder Filter im Moogerfooger Style braucht man heute doch nicht mehr?!
 
Und hier zwei recht anschauliche Videos über die Möglichkeiten des Pedals:



 
Bitte entschuldigt dass es jetzt mal kurz vulgär wird, aber ich poste mal alle Smileys, die mir gerade zur Ankündigung des Ringer Behringer einfallen:


:lollo:
:phuck:

:respekt:
:fawk:


Der Ringmodulator hier interessiert mich allerdings nicht.

Ich würde einen 104er definitiv kaufen, und bei den Preisen auch die anderen mal ausprobieren. Warm Audio ist als cloner sympathischer als Behringer, wenn ich die Wahl hab kauf ich auf jeden Fall lieber WA. (Wieso auch immer )

Das hier ist einfach die perfekte Antwort auf die nervige Hinhaltetaktik von B. Einfach bringen das Zeug, die Leute kaufen dann schon.

Ich hab meinen einzigen fooger, mf drive gebraucht gekauft für 150 euro, so um 2014 rum. Dass das ding heute für 350€ und mehr übern Tisch geht find ich übertrieben.
 
Ich habe den Moogerfooger Ringmodulator damals (2018) neu für CHF 250.- gekauft. Gebrauchtpreise nun ab 600.- bis ..... 1'700.- Armens USA
:selfhammer:

Ja, ich war auch ziemlich erstaunt, wo da die Preise liegen, und die mit Moogerfooger-Aufschrift sind sogar noch teurer.

Schade, daß der, den ich mal aus dem Dunstkreis von Mouse on Mars gekauft habe, so lausig bedruckt ist, daß damals schon die Hälfte des Aufdrucks verschwunden war.

Nettes Gerät und recht nützlich, aber hallo...?

Stephen
 
Hab' gestern mir den RingerBringer hier beim lokalen Musikgeschäft mal kurz in Natura angeschaut (ist dort in der Gitarren-Abteilung *hahaha*) - Verarbeitung ist IMHO ganz gut auch wenn nicht ganz die Wertigkeit des original 102-M'Foogers. Wenn nicht gerade jetzt die Sonicware Mega-Sythesis auf meiner Must-Buy-Liste aufgetaucht wäre, hätte ich den gleich mitgenommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben