Warum haben Modularsysteme keinen EIGENEN Sound!?

Ahem, ich muss zugeben, ich hab den thread jetzt nicht ganz gelesen, daher sorry, falls ich jetzt was schreibe, was schon geschrieben wurde.

Also auf die eingangsfrage warum haben "modularisten" keinen eigenen stil oder sound:

1.Ist das denn bei anderen instrumentalisten anders? Haben alle, die gitarre spielen jeweils einen unvereechselbaren stil? Als gitarrist kann ich da sagen: mit sicherheit nicht. Im gegenteil: es gibt unmengen von gitarristen, die den sound eines vorbildes oder einer epoche nachahmen. Diejenigen, die wirklich innovativ sind, sind eine sehr kleine minderheit gemessen an der zahl aller gitarristen. Wieso sollte das bei modularisten anders sein? In absoluten zahlen wird es also deutlich weniger modularuser mit eigenem sound geben als gitarristen mit eigenem sound, da es nun mal viel mehr gitarristen als modularisten gibt.

2. kann das an der wahrnehmung des threaderstellers liegen, dass für ihn alle modularuser den gleichen stil haben? Mir geht es eher anders herum. Seit ich mich mehr mit experimenteller musik, drones und noise auseinander setze ( also solche musik, die herr cyborg weiter oben als zufallsprodukte von leuten, die zu faul und untalentiert sind, normale sachen mit keyboards zu machen) , finde ich "herkömmliche" popmusik zunehmend langweilig und gleichförmig. Kann also auch einfach an der individuellen wahrnehmung liegen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben