Warum ist Fusion und Jazzrock nicht Cool!??

A

Anonymous

Guest
Wir haben früher Fusion gemacht - aber warum erreicht das nie kultstatus?

Ok, es gibt ein paar houseproduzenten, die sich bei Herbie Hancock bedienen (Seine frühe Fusion-phase)

aber keiner würde auf die idee kommen sich bei Return to Forever oder bei Mahavishnu Orchestra zu bedienen.



Die spielen vielleicht zu viele noten und zu schnell, was dem begriff von "cool sein" wiederspricht!

WIR HABEN DAS DAMALS ALS REINE ENERGIE AUFGENOMMEN...

 
Peter Uertz schrieb:
Wir haben früher Fusion gemacht - aber warum erreicht das nie kultstatus?

Hm.... Ich wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Interpretationen des Wortes "Kultstatus" gibt.
Falls wirklich noch keiner Return to Forever gesamplet und verwurstelt hätte, dann wäre ich ein Pionier :)
 
Peter Uertz schrieb:
aber keiner würde auf die idee kommen sich bei Return to Forever oder bei Mahavishnu Orchestra zu bedienen.
Ja, weil Return to Forever oder Mahavishnu Orchestra olle & langweilige Hippies sind :doof:

Steps Ahead waren da vielleicht 'n Tacken cooler (oder Sample-Verwurstungs-geeigneter ;-)):

(Video ist Mist, Remix find ich einigermaßen erträglich)

Apropos Steps Ahead:

(klingt für mich wesentlich "moderner" bzw. elektronischer als RTF oder MO.
Shice hier aber auch wieder dieses endlos lange & eitle 23 Noten/sec.-Gegniedel -
als ob die Musik-Polizei hinter der Bühne steht um alles zu überwachen :agent: )
 
audiotrainer schrieb:
Shice hier aber auch wieder dieses endlos lange & eitle 23 Noten/sec.-Gegniedel -
als ob die Musik-Polizei hinter der Bühne steht um alles zu überwachen :agent: )

Peter Uertz schrieb:
Die spielen vielleicht zu viele noten und zu schnell, was dem begriff von "cool sein" wiederspricht!

WIR HABEN DAS DAMALS ALS REINE ENERGIE AUFGENOMMEN...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben