warum Nordead 3 kein "erfolgsprodukt" ???

tomflair schrieb:
... - ein gelungener synth polarisiert doch in der regekl nicht sooo stark, oder?

Oh doch. Und wie! Siehe Diskussion zum Thema Moog vs. Moog...

Ich hatte den NL3 ein paar Jährchen und vermisse ihn schon ein wenig. Der Sound ist halt Clavia-mäßig, eher nasal mit brillianten Höhen, aber immer superedel. Wenn man diesen speziellen Klang sucht und mag, wird man keinen Softsynth dafür hernehmen.
Und die Benutzeroberfläche des NL3 ist über jeden Zweifel erhaben. Da kann auch kein VA oder Softsynth mithalten.
Warum ich ihn dann nach 4 Jahren wieder verkauft habe? Irgendwann hatte ich mich an dem Grund-Sound "satt" gehört. Kann schon mal vorkommen. Aber die Pads, die ich aus dem Synth geholt habe, waren schon einmalig. Und der Vorteil gegenüber anderen VAs...der NL3 klingt, wie alle Clavias, auch ohne Effektgerät edel und sehr gut!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben