Gegenfrage: Wie alt sind die Menschen ca. im Schnitt, die da hingehen? Mitte- oder End 40er, die die 90er Raves noch als spät Teen knapp noch erlebt haben?... oder >50, also voll auf Drogen damals dabei waren?
Oder 20-35 , also keine Ahnung von der Kultur damals. (?)
Na ick würd die Masse mal so mit nem Median von 30 Jahren angeben. Wobei das weibliche Publikum generell eher jünger schien als das männliche. Die Generation Ü40 fehlte weitestgehend, mein ich, wie auch darüber hinaus. Auch die Teen-Gruppe war sehr schwach vertreten.
Das waren also schon weitestgehend Menschen, die fest im Leben standen. Viele hier haben direkt gegenüber im Hotel übernachtet und
es ging allgemein sehr zivilisiert ab.
Und Nike Air Max
Noch so ein Frevel, der mir nicht in meine Wohnung und an die Füße kommt. Mal davon abgesehen, dass ich die Marke an sich nicht cool finde, ist es derart uniform, dass ich beim Anblick von Nike-Sneakern einfach nur noch kotzen könnte. Besonders dann, wenn sie mit nichtmal knöchelhohen Socken kombiniert werden. Zum Glück ist der Trend auch wieder langsam vorbei und man traut sich wieder wie in den 80er die volle Sockenlänge der Tennissocken zu präsentieren.
Hier: die hier hab ich gestern erst bestellt
Entdecke ohne Grenzen mit SCARPA: Bergschuhe, Wanderschuhe, Trailrunningschuhe, Kletterschuhe, Skischuhe & Outdoorschuhe.
de.scarpa.com
Die Italiener wissen um guten Geschmack viel besser als die Amis. Das liegt denen einmfach im Blut. Also Vorverurteilung und Gruppenmerkmalbildung kann auch positiv annotiert sein.
Jugend hat offenbar ein Bedürfnis nach Endzeitstimmung. Wenn man dann in den eigenen 50ern ist und auf die eigene Endzeit zugeht, mag man es lieber bunt. :)
Und ick dachte, dann hört man nur noch die Amigo's
ganz generell ist das wohl der urdeutsche uniformzwang: von den linksautonomen bis zu den bankangestellen, alle laufen hier immer in schwarzem einheitsklamotten herum.
Bei den Linken hat der Uniformzwang aber weniger stilistisch-modische Gründe, denn mehr solche die der Anonymität dienen. Sinn der Uniformierung ist es das Individuum unsichtbar zu machen. Somit kann es auch schwerer identifiziert werden - z.B. bei Straftaten. Welcher der 23 identisch schwaz gekleideten Leute hat denn nun die Schaufenstersche3ibe eingeschlagen von der Gruppe die sich da gerade bewegt? Das hat schlicht taktische Gründe. Mantra: alles schwarz - keine Logos, keine Individualitäten.
Ob das bei anderen Gruppen, die sich uniform kleiden auch so ist wag ich mal grob zu bezweifeln. Oft ist es ein nfach nur modische Unfähigkeit meine ich. Spreche da nicht von Spezial-Genres und Fetische - sondern vom Allgemeinen.
Ich finde es nur komisch, nicht lustig, dass ständig gegen Nazis gewettert wird, vornehmlich aus ebendieser Richtung, wo gar keine sind.
Das Wort 'Nazi' befindet sich bedeutngstechnisch durchaus im Umbruch - mir fiel das schon vor gut 10 Jahren auf. Ja, alles wird als Nazi beschimpft, was schlecht ist. Damit wird der eigentliche Nazi tatsächlich verharmlost. Aber es lässt sich nicht abstreiten, dass das Wort Nazi oft synonym für einen aus seiner Sicht schlechten Umstand verwendet wird.
Gleiches sehen/sahen wir bei 'schwul' oder 'gay'. Offenbar setzen gewisse Gruppen in der Bevölkerung den Begriff gleich mit etwas Schlechtem.
Hab dann immer Jens Lehmann vor Augen, der sich ja angeblich nicht traut mit schwulen in der Duschkabine zu stehen. Offenbar ist die Denke dahinter, dass man als Schwuler unkontrolliert alles vögelt, was einem unter die Räder kommt. Dass dass aber wie auch in der Beziehung Mann/Frau einem sexuellem Missbrauch gleichkommt, den man hier in pauschaler Weise den schwulen unterstellt, zeigt den geistigen Entwicklungsstand des fernstudiums-studierten BWL'ers Lehmann in aller Deutlichkeit.
so lange mit Dreck zu bewerfen, bis etwas hängen bleibt. Gleichzeitig verniedlichen sie ihre rassistische Dreckbrühe und machen Vokabular des Dritten Reichs wieder salonfähig.