Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

Na? jetzt hab ich sie endlich entdeckt. Ein Mysterium weniger. Mir ist nämlich eingefallen daß bei Badesalz, als beim Film "Abbuzze" im Bodybuildingcenter der
eine Typ (also der Gerd) der sagt daß im Mai die Schwimmbäder wieder uffmache und bis dahin alles ausdefiniert sein soll so ne Hose getragen hattealso vom Schnitt und Stoff her wenn ich mich recht entsinne:cool:
(oje diese Ebay link sind mega lang!)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber die erinnert mich an Clown am Mittelaltermarkt
Alles Geschmackssache: lieber Narr auf dem Mittelaltermarkt als er hier:

Es könnte sein, dass es da Überschneidungen mit der Wrestling-Szene aus den Staaten gab.

… aber kommt natürlich drauf an, ob man in einer Gegend wohnt, wo jeder zweite so rumläuft. Ich muss hier nur darauf achten, dass ich die Katzen nicht erschrecke.

Alles Geschmackssache: lieber Narr auf dem Mittelaltermarkt als er hier:
Naja gut ich finds Scheiße wie die Hose aussieht. In der Neuzeit noch schlimmer als damals. Für mich sieht die aus wie Lumpensammler in
grauester Vergangenheit. Mag halt eher die poppigen 80er wobei ich mir bewußt bin daß auch da viel Schrott unterwegs war. Aber es war ein Ideenreiches
Jahrzehnt und ein Trend jagte den nächsten. Es war wesentlich dynamischer als heute. Klar gab es damals noch nicht so gute ,atmungsaktive und bequeme Syntheticstoffe
wie heute. Und klar, ich mag auch Dinge der Neuzeit sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber die erinnert mich an Clown am Mittelaltermarkt 🫣 Oder Lumpenbasar😷
Ich hatte das ja nur gepostet damit ich weiß in welche Richtung es bei dir gehen und den Link eben für @Lauflicht nochmal rausgesucht. Farblich find ich das gar nicht so schlecht und scheint recht bequem zu sein, für Zuhause könnte ich mir das gut vorstellen.

Die haben noch andere spanende Sachen in ihrem Shop, falls es irgendwann mal zu 'nem Hammer Time Revival kommen sollte ;-)
1753123448847.png
Scheint aber eine Damenhose zu sein ;-)

Nennt sich wohl Hippiehose, auf Amazon hab' ich unter der Kategorie folgendes gefunden:
1753123790396.jpeg
Für Musiker:
1753123886009.jpeg
1753123923962.jpeg

auf den fahren die Frauen auf jeden Fall mehr ab als auf einen der mit einer Augsburger Puppenkiste Hose aus Stofffetzen rumläuft. :cool:
Jo, die Outfits, oder besser Kostüme, von Randy Savage waren immer eine 'Augenweide' im tiefsten früh-90er Stil mit knalligen poppigen Neon-Farben. Ich lieb(t)e es! :)

Aus dem Bett raus an den PC ;-)

Welchen Spirit meinst du? ;-)
Den Spirit eines guten Geschmacks und Stils :) Bettwäsche halt. - Bieber-Bettwäsche - sieht meist so aus.

Versuche mir gerade einen Look zusammenzubasteln, bei dem ich mit den Chatreusen und Orangen Gabber-Hosen eine Kombi mit der Schwarz/weißen Hose hinbekomme, um so mit Einem Schuhmodell mehrere Farben der Hose anziehen zu können und nicht alles doppelt und dreifach kaufen zu müssen. Steht also die Wahl einer weißen Gabber-Hose mit Schwarzen/Cyan-gelb/Orange-blauem Streifen.
Die sinnvollste Kombi bestünde dann wohl aus der weiß-schwarzen Hose:

kombiniert mit den Schwarz-Chartreuse-Orange-Weißen Sport-Schuhen. Die passen dann auch wunderbar zur Chartreusen und zu meinen beiden Orangen Hosen:cool:
Zwei Modelle hab ich mir da mal rausgesucht die interessant sein könnten 😍 :
Endorphin Speed 5

Endorphin Pro 4 - beide von der mir bislang völlig unbekannten Marke Saucony (vermute mal eine französische Marke dahinter).

So kann man dann munter hin- und her wechseln und ist immer 'ansprechend' und passend coloriert, ohne dass es schief oder überladen wirkt. Das Weiß bringt so eine schöne elegante sommerliche Leichtigkeit da mit rein, das Chartreuse steht für Lebensfreude und das Orange für ich würd mal sagen Optimismus, Abenteuerlust und Wärme. Und alle 3 Farben kombinieren sich ganz wunderbar - und schwarz setzt da einen kontrastreichen Kontrapunkt zum ansonsten zu sehr überwigendem Weiß. Und wenn ich mehr weiß will nehm ich eben die TNFs. Das sollte soweit passen, oder?

Aber man muss bei solchen Farben echt aufpassen - dass man sich keine hässlichen Flecken einfängt. Die wären sofort weithin sichtbar.

Also wir haben im Zweifel einfach selbstgemachte T-Shirts, bunte Hosen, Trainingsklamotten und sonst was beliebig gemischt. Es gab ja keinen Dresscode und alles ging. Gab auch Leute, die sich "konventionell ordentlich" angezogen hatten. Alles war erlaubt. Da die Parties meist in dunklen, schmutzigen Kellern stattfanden war die Devise nichts helles anzuziehen aber sinnvoll. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Outfits, oder besser Kostüme, von Randy Savage waren immer eine 'Augenweide' im tiefsten früh-90er Stil mit knalligen poppigen Neon-Farben. Ich lieb(t)e es! :)

Den Spirit eines guten Geschmacks und Stils :) Bettwäsche halt. - Bieber-Bettwäsche - sieht meist so aus.

Versuche mir gerade einen Look zusammenzubasteln, bei dem ich mit den Chatreusen und Orangen Gabber-Hosen eine Kombi mit der Schwarz/weißen Hose hinbekomme, um so mit Einem Schuhmodell mehrere Farben der Hose anziehen zu können und nicht alles doppelt und dreifach kaufen zu müssen. Steht also die Wahl einer weißen Gabber-Hose mit Schwarzen/Cyan-gelb/Orange-blauem Streifen.
Die sinnvollste Kombi bestünde dann wohl aus der weiß-schwarzen Hose:

kombiniert mit den Schwarz-Chartreuse-Orange-Weißen Sport-Schuhen. Die passen dann auch wunderbar zur Chartreusen und zu meinen beiden Orangen Hosen:cool:
Zwei Modelle hab ich mir da mal rausgesucht die interessant sein könnten 😍 :
Endorphin Speed 5

Endorphin Pro 4 - beide von der mir bislang völlig unbekannten Marke Saucony (vermute mal eine französische Marke dahinter).

So kann man dann munter hin- und her wechseln und ist immer 'ansprechend' und passend coloriert, ohne dass es schief oder überladen wirkt. Das Weiß bringt so eine schöne elegante sommerliche Leichtigkeit da mit rein, das Chartreuse steht für Lebensfreude und das Orange für ich würd mal sagen Optimismus, Abenteuerlust und Wärme. Und alle 3 Farben kombinieren sich ganz wunderbar - und schwarz setzt da einen kontrastreichen Kontrapunkt zum ansonsten zu sehr überwigendem Weiß. Und wenn ich mehr weiß will nehm ich eben die TNFs. Das sollte soweit passen, oder?

Aber man muss bei solchen Farben echt aufpassen - dass man sich keine hässlichen Flecken einfängt. Die wären sofort weithin sichtbar.
Dein Spirit/Style geht so gar nicht an mich, Uniform Hosen (wegen den Streifen an der Seite) und Slim Fit kann ich schon aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen :opa: , Zuhause hab' ichs halt lieber was bequemer und €250 für Sneaker, dafür bekommt man ja schon 'nen kleinen Synth ;-)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben