Was für RAMs in AKAI CD3000xl + Bedienungsanleitung gesucht

Janosch

||||
Hallo,
möchte den Speicher meiner neuesten Erungenschaft,ei


Hallo,
möchte den Speicher meiner neuesten Erungenschaft,einen AKAI CD3000xl Sampler, erweitern.
Was für RAMs brauche ich dafür?

Außerdem suche ich eine deutsche Anleitung zu dem AKAI CD3000xl, gerne auch als PDF.

Gruß
SYJANOSCH
 
glaube ,das ist noch SIMM , wenn ich nicht irre ,war das 30p

glaube ,das ist noch SIMM , wenn ich nicht irre ,war das 30pol ..
weiss aber nicht ob 9 oder 8er parität..

aber bin nicht sicher..
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Ich glaube es sind 72er-PS2, aber wie beim Lotto - ohne Gewä

Ich glaube es sind 72er-PS2, aber wie beim Lotto - ohne Gewähr

@Janosch: Haste den in der KB-Auktion geschossen?
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Weil mir jetzt innerhalb von 4 Tagen das Wort *CD3000XL* zwe

Weil mir jetzt innerhalb von 4 Tagen das Wort "CD3000XL" zweimal über den Weg läuft, habe am Samstag beim stöbern dort einen gesehen, 100€ oder so... darum die Frage nach einem Zusamenhang ;-)
 

Janosch

||||
Suche immer noch nach einer ANLEITUNG FÜR DEN cd3000xl

Gr


Suche immer noch nach einer ANLEITUNG FÜR DEN cd3000xl

Gruß
Janosch
 

Michael Burman

Beste Antworten: ∞
Akai-Anleitungen

In Deutsch gibt's m.E. nicht als PDF. Für S2000 und S5000/S6000 gibt's, aber nicht für S3000XL. Habe selbst einen S3000XL, zu dem ich Anleitungen in Englisch und Französisch bekommen habe. Kannst du evtl. Französisch besser als Englisch? In Englisch gibt's auch als PDF.
 

Janosch

||||
Französisch geht gar nicht!

Hallo,
mit französisch habe ich überhaupt nichts am Hut!
Werde noch ein bisschen weitersuchen.

Gruß
Janosch
 

Michael Burman

Beste Antworten: ∞
Handbücher S2000, S3000XL

@ Janosch

Übrigens, die grundlegenden Sachen kannst du auch im S2000 Handbuch nachlesen, weil die Struktur etc. identisch mit dem S3000XL. Die Sampler unterscheiden sich nur in der Bedienung, sprich am Display und an der Navigation durch die Display-Seiten, was sich ja am S3000XL viel einfacher gestaltet.

Ich hatte mal Übersichten der Display-Seiten beider Sampler erstellt, als ich damit herumexperimentiert hatte:

http://michael-burman.de/music.htm

Dateien:

s2000_scr.pdf
s3000xl_scr.pdf
 


Oben