Was für Sounds haben Banderas verwendet?

M

MartyK

...
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an die Experten hier unter euch. Banderas waren ein 1991 gegründetes britisches Dance- und Pop-Duo, das einen Hit mit This Is Your Life verbuchen konnte. Ich höre den Song heute immer noch gern, ebenso auch die nicht so erfolgreiche Single May This Be Your Last Sorrow.

Meine Frage ist: Mit welchen Synths kann man die Sounds nachbauen? Dass Samples wie die Streicher (vielleicht weiß ja jemand, wo die herstammen) verwendet wurden, ist klar, auch eine Gitarre (aber welcher Typ?) wurde verwendet... was ist jedoch mit dem Rest?

https://youtu.be/3sN4N7fM3mo


https://youtu.be/PLg9mM-VdUE
 
M

MartyK

...
Den Arpeggio-Sound ab 0:42 bei "May This Be Your Last Sorrow" habe ich bereits gefunden. ;-)
 
 


News

Oben