Was gehört ins Rack?! (...gern auch etwas fetter!)

[quote:08a0450431=*Moogulator*]erweiterungen f

Moogulator schrieb:
erweiterungen für workstations sind immer reine patches oder wellenformen . mehr kann es nicht sein.. nur ,damit keiner auf die idee kommt, das man mit sowas neue funktionen oder sowas bekäme..

Das MOSS Board für den Korg Triton erweitert beispielsweise die Funktionalität (sollte es zumindest - laut Herstellerangabe). Früher gabs auch schon Sampling-Optionen für Workstations, dadurch sind auch neue Funktionen dazugekommen...
 
DAS ist damit nicht gemeint.. heutige workstations und ander

DAS ist damit nicht gemeint.. heutige workstations und andere synth wie der vsynth oder die yamaha plugin dinger oder so sind ausgenommen.. die alten haben aber meist einen waveform slot und einen für normale patches..

die mittlere generation hat massig waveform-rom platz..

aber die korrektur musste jetzt schon sein.
beim vsynth sinds : d50 oder vocal card ;-)
beide sehr gut.. ;-) und verwandeln ihn sehr ;-)
 
...nun m1 hin oder her, sie ist jedenfalls nicht das was ich

...nun m1 hin oder her, sie ist jedenfalls nicht das was ich gesucht habe.
sie ist nett, wirklich...aber wer will immer nur nett sein 8) .
die pianossounds sind so schlecht nicht meiner meinung nach, aber nichts weltbewegendes mehr heutzutage...

vielleicht sollt ich mir mal einen vir(r)us einfangen... :mrgreen: :?:
 
welche gravierende unterschiede gibt es denn zwischen dem vi

welche gravierende unterschiede gibt es denn zwischen dem virus classic desktop und dem virus a, ausser die 12 stimmen mehr und dem einen lfo :?:
ist den der virus a generell für satte flächen zu empfehlen...oder welcher der desktops ist der ultimative, sicherlich der ti :lol: 8) .

hätte gern mal die eine oder andere meinung gehört ;-) !
 
[quote:228f298fa4=*Pimpf*]welche gravierende unterschiede gi

Pimpf schrieb:
welche gravierende unterschiede gibt es denn zwischen dem virus classic desktop und dem virus a, ausser die 12 stimmen mehr und dem einen lfo :?:

Müsste der selbe Unterschied wie zwischen einem Virus B und nem A sein - ich glaube, ein LFO und ein paar Stimmen müsste schon passen, eventuell noch ein paar Effekte (Distortion? Hall?)

ist den der virus a generell für satte flächen zu empfehlen...oder welcher der desktops ist der ultimative, sicherlich der ti :lol: 8) .

Satte Flächen. Hm. Weiß ja auch nicht. Flächen ja, aber "satt"... Ich weiß nicht...
 
nunja, also der m1 ist schon sehr betagt und hat eben 32khz

nunja, also der m1 ist schon sehr betagt und hat eben 32khz samplerate und wandler der damaligen zeit.. fläche ist relativ.. ich finde auch die flächen des microwave schön, und die basieren auf 8bit WTs..
der klassische fliesenleger ist sicher die http://www.sequencer.de/syns/korg Korg wavestation. die ist ebenfalls mit 32khz samples "bewaffnet"..

das sollte man im fazit also dem ohr des users überlassen, ob es tauglich ist..

die andere fraktion wäre dann die analoge flächen - partei(tm)
nun, da klingts BREIT und schön "unrealistisch".. das ist auch was gutes..

daher wird hier auch so viel diskutiert, weil man eben schon flächen machen kann mit dem m1.. aber es gibt eben auch andere, die sich mindestens auch eignen oder besser sind..
viele mögen zB den jd800 (http://www.sequencer.de/syns/roland Roland) für sowas , den xt (http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf) oder die wavestation (http://www.sequencer.de/syns/korg Korg) ..
ich fand auch den sq80 (http://www.sequencer.de/syns/ensoniq Ensoniq) toll dafür..

also... so ein m1 ist heute sicher für wenig geld zu haben..
es wird sicher daher heute eher lohnen, ihn zu behalten oder zu kaufen als früher..

einen jd990 oder sowas würde ich aber vorziehen.. ;-)
 
Also ich kenne jetzt speziell die Wavestation sehr gut und d

Also ich kenne jetzt speziell die Wavestation sehr gut und den JD800 auch - es sind für mich beides sehr gute Flächenmonster - ausser Phil Collins benutzten wohl die meisten den JD800 für Flächen.

Vom Händling ist die Wavestation sehr gut zu programmieren ! aber die Idee von Wellenformschnipsel ineinander überblenden lässt sich auch mit einem Sampler realisieren ! und das ergebniss ist sehr einfach berechenbar bzw abzusehen ..
 
In der Art der genannten, eher ein JD-990!

In der Art der genannten, eher ein JD-990!
 


News

Zurück
Oben