Michael Burman schrieb:Von Alesis gab's da was. D4, DM5?

Ich dachte Du machts ElektroRolo schrieb:Rompler
Weiß nicht, Emu SP-1200:Rolo schrieb:ich hatte Anfangs vergessen zu erwähnen daß es mir sehr um Drums geht wie sie im Hip hop Bereich in den Mittachzigern benutzt wurden.
Also eher so fette Naturschlagzeugsounds die dann irgendwie technisch bearbeitet sind so daß sie richtig fett klingen.
Na das ist ja mal ein geiles Teil! Kannt ich gar nicht. Wow.hairmetal_81 schrieb:Dynacord Add-One (...geiles Teil... Tommy Lee und so...)
VEB_soundengine schrieb:Das Alesis D4 nervt. Klingt scheiße und überhaupt..boaah. Das tut weh.
hairmetal_81 schrieb:(...) vor allem in der Vintage-Heavy-Metal-Szene eine Art Cult-Following

7f_ff schrieb:Alternativ wäre vlt. ein Sampler (1HE, 2HE oder 3HE) auch für deine Zwecke verwendbar, wenn gewollt.
hairmetal_81 schrieb:D4 war praktisch "HR-16 im 19" Format..."
Michael Burman schrieb:Exaktes Timing kann man bei externen MIDI-Klangerzeugern natürlich vergessen (und bei vielen internen als Hardware auch). Wollte nur für alle Fälle gesagt haben, falls von Relevanz und man es nicht bedacht hat.
hairmetal_81 schrieb:Yamaha RM-50 (...ein RY-30 im 19"-Format... kann Kollege @Microbug was dazu sagen.)
Das ist kein Quatsch, sondern technische Tatsache. MIDI überträgt seriell. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich samplegenaues Timing damit meine, was je nach Stilrichtung / Anforderungen gefragt ist. In einer DAW eine Selbstverständlichkeit, in der externen MIDI-Welt die Sache der Unmöglichkeit. Ferner gibt es noch Unterschiede, wie ungenau das Timing ist, weil zu der allgemeinen MIDI-Übertragungs-Problematik kommt noch sowohl die interne MIDI-Verarbeitung und Umsetzung des Klangerzeugers hinzu als auch der Grad der Trägheit des raussendenden Systems.microbug schrieb:Sorry, aber das ist so pauschal, wie es da steht, quatsch.
Vorträge halten ist eher deine Spezialität. Oder Widersprechen, wo es nichts zu widersprechen gibt. Nichts wirklich aussagende Sätze? Sie sagen das aus, was Sache ist. Für dich ist da sicherlich nichts neues enthalten. Dann hör aber auf in deiner oberlehrhaften Weise zu widersprechen, wo es nichts zu widersprechen gibt, dann muss ich nicht weiter schreiben, was du eh schon weißt und es dich dann langweilt. Bist wieder im Unrecht, hast nichts zum Thema zu sagen und fängst den Streit an. Wenn du mich falsch verstanden hast, dann kann man es auch so sagen und akzeptieren. Aber nein, nicht du.microbug schrieb:Michael, Du möchtest mir mit diesen nichts wirklich aussagenden Sätzen Vorträge über MIDI halten? Ernsthaft? Laß es bitte einfach, ich muß sonst Streit anfangen, und das ist es mir nicht Wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.