Neu

Was habe ich mit KI gemacht - Das hauts einfach raus Thema

Hör Dir mal den YT-Kanal Geschirr Romantik an. (true crime podcast)

Das ist ein reiner KI-Kanal und den Kommentaren nach, vermute ich dass ich zu den wenigen gehöre, die das überhaupt merken.
Liegt vielleicht auch daran, dass hier eine Frau und ein Mann miteinander im Dialog Fälle besprechen...wirkt am Anfang sehr echt.
Aber ich kenne diese Stimmen schon von anderen Kanälen, exakt die selben hört man auch an vielen anderen Stellen...

Die verwendete KI dort macht sogar die Atempausen, kann ein "ähmm" sagen und spricht Tippfehler aus dem Script sehr genau nach. Probleme gibt es bei Namen, zB Junkmann (deutsch) wird dann auf englisch ausgesprochen.

Frage an Dich: wieso sprichst Du den Text nicht selbst ein (ohne den Tausch mit der KI-Stimme)? Gerade das macht die Kanäle auf YT erst wertvoll und sympathisch und werden von den Leuten auch unterstützt, bei KI-Kanälen passiert (in der Regel) das Gegenteil.

Wie oft ich lese "wenigstens noch einer der mit seiner eigenen Stimme spricht" usw...dabei ist es völlig egal, ob Du eine perfekte Sprecherstimme hast, das verlangt niemand.

Ich mache doch sehr viel mit meiner eigenen Stimme, ich singe sogar, obwohl das alles andere als perfekt ist. Das hier sind ja nur meine KI-Projekte.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kick
naja, ich versuche es noch einmal…
den track habe ich gemacht, weil ich momentan meine musik (auch nicht ki) aus portalen entferne weil mich die atmosphäre stört. wenn möglich tausche ich dann die originaldateien gegen dieses file.
nein, das ist wirklich keine kunst:)
aber ich habe versucht mit den stimmen spaß zu haben:)
ursprungsmaterial ist aus einem noch nicht veröffentlichtem hörbuch.

Anhänge

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Martin Kraken
Du hast nen echt cooles Setup, erstmal Respekt das alles zu verkabeln und dann auch noch der Screen. Hammer. Ich habe gesehen, dass du ein Commandos Cover gemacht hast. Wie findest du dieses Cover?

Anhang anzeigen 265370
Das Cover klingt nicht schlecht.

Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, finden die meisten Leute das vermutlich nur deshalb nicht schlecht, weil sie das Original gut finden. Ich denke, das schmälert den Erfolg eines Covers enorm – es sei denn, man verändert ein Stück so stark, dass es nicht mehr sofort wiederzuerkennen ist, man aber bei direktem Vergleich doch erkennt, dass es sich „nur“ um ein Cover handelt.

Abseits der elektronischen Musik fallen mir dabei zum Beispiel Vanilla Fudge ein, die Stücke allein durch das vollständig veränderte Tempo zu ihren eigenen gemacht haben.

Wirklich klasse, was ihr da mit KI macht.

Vor 30 Jahren musste man noch ü200k DM für einen Rechner ausgeben um sowas zu machen

Zurück
Oben