Martin Kraken
Anfänger
Hör Dir mal den YT-Kanal Geschirr Romantik an. (true crime podcast)
Das ist ein reiner KI-Kanal und den Kommentaren nach, vermute ich dass ich zu den wenigen gehöre, die das überhaupt merken.
Liegt vielleicht auch daran, dass hier eine Frau und ein Mann miteinander im Dialog Fälle besprechen...wirkt am Anfang sehr echt.
Aber ich kenne diese Stimmen schon von anderen Kanälen, exakt die selben hört man auch an vielen anderen Stellen...
Die verwendete KI dort macht sogar die Atempausen, kann ein "ähmm" sagen und spricht Tippfehler aus dem Script sehr genau nach. Probleme gibt es bei Namen, zB Junkmann (deutsch) wird dann auf englisch ausgesprochen.
Frage an Dich: wieso sprichst Du den Text nicht selbst ein (ohne den Tausch mit der KI-Stimme)? Gerade das macht die Kanäle auf YT erst wertvoll und sympathisch und werden von den Leuten auch unterstützt, bei KI-Kanälen passiert (in der Regel) das Gegenteil.
Wie oft ich lese "wenigstens noch einer der mit seiner eigenen Stimme spricht" usw...dabei ist es völlig egal, ob Du eine perfekte Sprecherstimme hast, das verlangt niemand.
Ich mache doch sehr viel mit meiner eigenen Stimme, ich singe sogar, obwohl das alles andere als perfekt ist. Das hier sind ja nur meine KI-Projekte.