WAS HÖRT DAS FORUM?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 16. März 2008.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, da sich einige angemeldet haben, kann man prima listen, wen und was das Forum so hört, wäre prima wenn sich noch mehr dort anmelden:
    http://www.lastfm.de/group/Sequencer


    Top-Künstler (weitere anzeigen)
    Für die Woche endend am 16. Mär. 2008
    1 Spielen
    The Future Sound of London
    3
    2 Spielen
    Aphex Twin
    2
    2 Spielen
    Underworld
    2
    2 Spielen
    Squarepusher
    2
    5 Spielen
    Lapsed
    1
    5
    Cut A Kaos
    1
    5
    Akala ft. Skinnyman
    1
    5
    Digital Mystikz & SGT. Pokes
    1
    5 Spielen
    Pharoahe Monch
    1
    5 Spielen
    SebastiAn
    1
    5 Spielen
    The Album Leaf
    1
    5 Spielen
    Barrington Levy
    1
    5 Spielen
    Burial
    1
    5
    D-Program
    1
    5 Spielen
    Milva
    1
    5 Spielen
    Bill Laswell
    1
    5
    DJ Skinhead
    1
    5 Spielen
    Leslie Butler
    1
    5 Spielen
    Acid Pauli
    1
    5
    Matty G
    1
    5 Spielen
    Autechre
    1
    5 Spielen
    No Decay
    1
    5 Spielen
    AaRON
    1
    5
    Kode9
    1
    5
    Lenny Dee & Adam X
    1


    Und dann noch:

    Top-Titel (weitere anzeigen)
    Für die Woche endend am 16. Mär. 2008
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Massive Attack – Light My Fire (live)
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Archive – Darkroom Titel in voller Länge
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Throbbing Gristle – Painless Childbirth
    1
    1
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Gridlock – Edit364
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Joe White – Ganja
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Squarepusher – C-Town Smash
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Gogol Bordello – Start Wearing Purple Titel in voller Länge
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Wax Tailor – I Don't Know
    1
    1
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Wax Tailor – behind the disguise closing
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Gogol Bordello – Avenue B
    1
    1
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Lapsed – Mechanical Specter
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen My Brightest Diamond – Magic Rabbit
    1
    1
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Rhythm & Sound With Love Joy – Best Friend (With Love Joy)
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Joy Division – Curtis, Hannett, Gretton interplay, chit chat and cup smashing Titel in voller Länge
    1
    1
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Joy Division – N4 Europop (Decades)
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Alberto Podesta – Cuando Me Entres A Fallar Titel in voller Länge
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Venetian Snares – Holló Utca 4 Titel in voller Länge
    1
    1
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Lowtek Vs Satronica – Die Kraft
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Massive Attack – Black Milk Titel in voller Länge
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Mikey Brooks – Sensi Man
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Gogol Bordello – 60 Revolutions
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Nightmares on Wax – The Sweetest
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Controlled Collapse – insane asylum
    1
    1
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen The Future Sound of London – turn around
    1
    1 Spielen
    Diesen Titel zu deiner Playlist hinzufügen Flunk – Keep On
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht bei mir gar nicht, weil mein Stereoanlagen-Ersatz-Computer nicht ans I-Net angeschlossen (hab zuviel Terminator 3 geschaut ;-)).
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na, dann per WLAN..

    Jeder noch so kleine Minimac hat doch schon WLAN drin und iTunes kann abgesaugt werden. Das kann man per se doof finden, aber vielleicht ist es ja auch interessant und als Tipp für andere interessant. Je mehr Leute da mitmachen, desto mehr triffts die Sache dann.

    Wer einen schlimmen Musikgeschmack hat, meldet sich halt nicht an *g*
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh, naja, geht halt einfach bei mir nicht.
    Aber was ich so hör, steht ab und zu mal im "Was hört Ihr grad"-Thread oder im "Was für CDs habt Ihr gekauft"-Thread.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dafür sindse ja da. Ist halt nur ein Versuch, allen ein paar Tipps zu geben und damit alle zusammen ein Pool sind für interessante Sachen. Auch alte Tracks, denn viele hören ja nicht nur Releases von 2008+X.
     
  6. motone

    motone eingearbeitet

    Wie soll das funzen? Hab meine iTunes-Library unter WinXP, spiele die Musik aber nahezu ausschließlich unterwegs (AAC-Player, kein iPod), und praktisch nie auf dem PC ab. :dunno:
     
  7. Neo

    Neo bin angekommen

    Erstmal habe ich ewig gebraucht bis dieses Scheißsystem mich genommen hat, weil der Nick nicht gut, schon vorhanden, nicht lang genug, zu kurz, ohne Buchstaben usw. war. dazu konnte man die Antispam-Schutzbuchstaben bei mir kaum erkennen.

    Ich versteh auch nicht so richtig was das soll ? Inetradio, ja toll, kenne ich schon ? Muß ich da noch was runterladen ?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    man braucht keinen iPod, hab ich auch nicht. LastFM kann halt von iTunes die gehörten Sachen importieren. Dann gibts da noch einen eigenen Player, etc..

    Man kann alles ohne Soft machen, es GIBT aber ein Tool und das ist eben dieser Scrobbler und PLayer. Das ist ebenfalls praktisch, wenn man Bands oder Musik sucht.

    Es besteht ja kein Zwang, es ist nur ein ANGEBOT und zum netzwerkeln ganz nett. Neben Myspace auch recht "angesagt". Das kann einem auch am A* vorbeigehen. Ich finde so ein Radio ganz praktisch, weil es eben vom Geschmack der angemeldeten Leute gesteuert wird und somit wiedergeben kann, was hier so abgeht.

    Wirklich 100% wäre das natürlich nur, wenn alle X-Tausend User da angemeldet wären, aber dennoch.. Es gibt sone Vorschlagsfunktion, nach der man sich eben Musik in der Art vorspielen lassen kann. Das find ich nett und nicht mehr oder weniger.

    Achja: Jemand hier hört Milva ;-)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir klappt das Anhören ganz gut, auch ohne dass ich mich anmelden muss. Gibt lediglich etwas unerklärliche Ladezeit bis ein Titel abgespielt wird. Ansonsten bin ich für die Liste dankbar, sind schöne Sachen dabei. Diese Bezeichnungen wie Elektro sind natürlich wieder mal total gaga, in dieser Schublade landet einfach nur genauso viel Mist wie feines Zeug unterschiedlichster Machart, halt wie in anderen Schubladen auch. Manches klingt wie eine ungekonnte Demo einer Groovebox (Future Sound of London), anderes sehr sensibel (Aphex Twin) usw., kurios was da alles als "Elektro" verkauft wird :D
     
  10. Neo

    Neo bin angekommen

    Als Inetradio finde ich LastFM ganz gut, aber diese ganzen Networkgeschichten sind nicht meine Welt. Zuviele Daten die da preisgegeben werden müssen.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    So viel wie du selber willst wird bekanntgegeben.
     
  12. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    LAST-FM klingt doch so Scheisse :twisted:

    Ick hör CBS www.CBS.nu !... Und alles wird gut.
     
  13. motone

    motone eingearbeitet

    Ich dachte, das geht nur, wenn man den Player oder das iTunes-Plugin benutzt... ich werds mir mal anschauen. Vielleicht schaff ichs ja, anderen meinen verkorxten Musikgeschmack aufzunötigen... :twisted:
     
  14. moondust

    moondust bin angekommen

    so mal weider zu "fred" zu kommen . ich höre zurzeit
    spacemusic.nl hör eingenlcih nur noch podcast
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Huch?
    Was von FSOL klingt wie ne schlechte Groovebox-Demo?

    Ich kenn die neuen Sachen jetzt nicht so, aber Accelerator (-> Papua New Guinea), ISDN und Lifeforms find ich total genial.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da muss ich mich sonicwarrior aber dringend anschließen, mein lieber Klaus :!:
     
  18. snowcrash

    snowcrash Tach

    :!: ;-)
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da ich die eingebracht hab (denk ich mal, hatte sie nämlich kürzlich gehört): Ich find Lifeforms super! Da ist nix "demo". Es ist niedlich, lebendig und witzige Lebenform-Sounds. Thema also getroffen. Aus meiner Sicht halt.

    Ich hatte das auch gesehen gestern, aber FSOL sind ein Begriff.
     
  20. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    ich hab jetzt schon fast 2-3 Jahre keine oder fast keine Musik gehört. Ob das Gut ist?? weiss ich nicht. Ist einfach so.

    Ich meine jetzt das hinsetzen und ganz bewusst Musik hören.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, habe das auch oft gemacht, ich habe vor "Real?OR.NoT" faktisch nur im Elfenbeinturm gesessen und nix gehört. Ich bin auch kein Dauerberieseler. Ich höre also selten Klangkulissen.
     
  22. so.. bin der gruppe beigetreten
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    cool, so wird nen Schuh draus. Find die Vorschläge garnicht so uninteressant und inzwischen hat sich das Vorschlagsprofil auch wieder geändert.
     

Diese Seite empfehlen