Was ist das fürn Synth/Sampler?

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Moin Leute!

Welcher Synth kann das sein?
Pad am Anfang.

Ist das der Fizmo oder sind das die Emu Filter?

 
Der Track ist von 1994, der Fizmo von 1998 kann es noch nicht gewesen sein, vielleicht Resosweep + Phaser + Delay.

Für alle die kein Spotify haben oder wollen ;-)

Steve Baltes - Naked Brunch
 
Stimmt auch wieder.

Es klingt für mich nicht nach externem, nachgeschalteten FX und hat dieses Körnige in den Höhen, was man eher von 90er Digitalen kennt.

e4 kam auch erst 1994 raus und danach die serie mit den ganzen darauf aufbauenden romplern. könnte sein. 🤔
 
Mein Charaktersynthrüssel_ 😉

der flüstert mir Polymoog Synth, und ich weiss auch das er einen hat..

/ du könntest ihn, also den Steve auch mal anschreiben..


Der Alternativrüssel flüstert Xpander, aufgrund des Charaktervollen bestimmten "Oberton_Resofiltersounds"

(und yau, den hat er auch..)
 
Den +1 gabs für Xpander :)

Aber wenn man etwas schraubt und nicht nur Cut Off oder Reso an den Presets verändert, ist sowas auch mit dem JD800 möglich (den hat er afaik immernoch ;-)) …1993/94 hat sicher auch noch der Aftertouch funktioniert ;-)

Polymoog glaube ich nicht, da in der Zeit und in dem Genre doch das meiste über reines Midi Sequenzing ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
yau, auf den Xpander kam ich im Nachhinein, also beim nochmaligen hören dann diesmal ueber die Monis

/Der Obertoncharakter erinnert mich u.a. an den Jam_Spoon "Follow me" Quasi-Leadsynth/
 


This is my favourite track from my second EP on Le Petit Prince Records (Exxcalibur EP). Based on myself trying to figure out how my PPG Sampler back in the days was working ...on accident i recorded that "ah" Sample and this was pretty much the idea ;-) "Naked Brunch" still remains of my favourite songs i´ve done so far since it has that "naive energy" you only have when you´re in you´re early 20´s ;-)
 


News

Zurück
Oben