Was ist ein THREAD? (-Thread gekapert!-)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 19. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    laut WIKI:
    laut eTeaching.org
    Das entspricht nicht meinen erfahrungen:
    • Ich denke ein THREAD ist eher ein dreidimensionaler CLUSTER, dessen eigenart es ist, nur locker mit dem
    threadthema kontakt zu haben! Sehr schnell werden Meta-Themen eingeführt und es gibt Meta-Querverweise.
    Dabei können diese auch voraus-schauend sein oder aber auch sich auf zeitlich frühere beiträge beziehen.

    • Ein THREAD ist kein Kontinuum! Es gibt sprünge vor und zurück in der zeit und im "raum-inhalt".

    • Ein thread strebt immer ein meinungsmittel an; sone art 1ster hauptsatz der thermodynamik
    (gleichgewichtigkeit/entropiehttp://de.wikipedia.org/wiki/Entropie_(Informationstheorie))

    • Je länger ein THREAD ist desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass die maschen gröber werden.
    Das gilt ausdrücklich nicht für die TECHNISCHEN THREADS!!!

    • Alle (Thema, beiträge, metatags, ab- und zu -neigungen) haben als gemeinsamkeit nur den Fluchtpunkt (zum TREADThema).

    • Ein thread wird auch nie vollständig gelesen, dafür werden aber einzelne isolierte "Worte" herausgepickt und bis ins kleinste analysiert und interpretiert! So wird man auch schon diesen absatz nicht bis zum "augenzwickern" lesen!

    • Und ganz gewiss taucht früher, manchmal später ein "Hansel" auf, hier im forum auch "Hartmut" genannt.

    Eine anregung:
    ;-)
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Was ist ein THREAD?

    Ach du Scheiße... :roll:


    ...


    Sorry, nix Persönliches. Ich wundere mich nur wozu manche Leute Zeit haben. ;-)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was ist ein THREAD?

    hi xcenter, bist ja auch hier im tread! schön. letz talk about tread.


    naja, es ist wie chatten. bzw wie ganz schnell briefe schreiben,ohne langen postweg.
    früher gabs ja auch die brieftauben.
    und chatten ist kommunikation. und kommunikation ist vielfältig,also von der art her.
    und foren in denen treads gestartet werden sind die user eben auch vielfältig.

    ein tread ist also ne art microkosmos wo leute von der ganzen welt.. was reintun können.
    nämlich ihre meinung.
    und selbst in realen gespächsrunden ,diskussionen kann sich eine eigendynamik entwickeln.
    man darf doch auch mal bei einem ersten thema einen witz einbringen,zb.
    oder eben kontrvers die krallen schärfen. oder kontra geben. simpel. allerdings kann man dann dort zb nicht den avatar geklaut bekommen.grins.

    und schreiben tut man halt. aber nicht mit dem füller ,sondern mit modernen schreibmaschinen.
    poesievoll,und so weiter und sofort. ;-)

    und gibt ja auch die sorte, die am liebsten ihre eigenen posts lesen.. bzw spass haben .
    aber oftmals wird das dann als angriff gewertet, .das sit dann doof. wobei es ja auch echt gehässige leute gibt.
    ich freu mich auf bonn. mal ein paar perönlich kennenlernen, und schwupps ist das hier ganz normal und entzaubert.
    weil,sind ja alles ganz normale leute.

    tschüüühüs, eure maus

    [​IMG] :D
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    @ Xcenter:
    Danke für die prompte bestätigung meiner theorie!

    :D , peter
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Was ist ein THREAD?

    :supi: Gut gekontert.

    Öhm, wohin darf ich das denn sortieren? :?:
     
  6. Re: Was ist ein THREAD?

    genau das war auch mein Gedanke
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    sortiere es in die ablage nekkische begrüssung.

    ehrlich. wenn euch eure zeit so kostbar ist, warum vertrödelt ihr sie dann mit antwort zugeben in einem völlig überflüssigem tread?
    sorry, kein stress freunde.ich denke nur laut.

    und ja, ich habe zeit. überstunden abbummeln,während andere arbeiten.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    Ich beschäfftige mich beruflich auch mit medien!

    p
     
  9. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    Nett von dir. :)
    Passiert selten (auch so´n Thread-Phenomen). Winkwinke zurück. ;-)

    Kein Thema. Weil ich meinte was über den Thread abseiern zu müssen, aber nicht zum Thread.
     
  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    hast du ja gleich in die tat umgesetzt. :D
     
  11. Re: Was ist ein THREAD?

    Das heisst THREAT, verdammich noch mal ;-)
     
  12. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    Achso, du meinst den Fred.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    Greet, now may come what want!
     
  15. Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    [​IMG]
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    Vermute ich auch mal.. :mrgreen:
     
  17. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Re: Was ist ein THREAD?

    Das heisst thread, verdammich noch mal ;-)
     
  18. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    Bist du das selbst? Mann, hör auf mit dem Scheiss. Du siehst schon richtig käsig aus im Gesicht!

     
  19. Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

    Nöööö, ich brauch nix ziehn. :fressen: Ich les hier bisserl im Thread, das reicht dann völlig :mrgreen: :mrgreen:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was ist ein THREAD? ACHTUNG IRONIE!

     

Diese Seite empfehlen