Was ist los bei Native Instruments?

Die Konsequenz daraus ist bei mir, dass ich jetzt Absynth 5 und FM8 nicht mehr aktiviert bekomme, weil ich alle paar Jahre einen clean Install durchführe und dabei zwangsläufig die Festplatte lösche (Bei anderen Softwaretiteln wie zb. Korg Legacy Collection, Omnisphere 1 oder Bias Peak funktioniert die Aktivierung noch.
Warum das? Das ist doch völlig unnütz. Was versprichst du dir da für Vorteile? Also ich sehe da keinen Vorteil.

Mein Laptop wird im Oktober 14 Jahre alt. Erst war Windows 7 drauf und dann habe ich einen Update auf Windows 10 gemacht. Ohne Neuinstallation. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Gerät. Mit neueren Plugins muss ich etwas aufpassen, aber sonst alles super.
 
Ist das denn aktuell ein Problem, also bekommst du die Software jetzt nicht aktiviert?
Genau. Das "NI Service Center" ist zu alt.

Ich habe die erste KLC (damals noch mit dem MS20 iC-Controller gekauft)
Ich glaube, die habe ich auch. Dazu die letzten plugin updates, die unter 10.6.8 lauffähig sind. Die Neuberechnung der Serials über korguser.net ging bei mir vor etwa einer Woche noch ohne Probleme.
Ich verstehe nicht, warum Du nach einer frischen Installation kein Plattenbackup durchführst?
Dieses kannst Du ja nach ein paar Jahren mitsamt den Lizenzen zurückspielen.
Weil die Lizenzen nach meinen Erkenntnissen nicht erhalten bleiben. Zumindest nicht alle. Manche Lizenzen funktionieren beispielsweise nicht mehr bei Veränderung der Hardware, wie zb einer anderen/größeren Festplatte oder SSD. Ich habe diese Lösung für mich daher verworfen.
Warum das? Das ist doch völlig unnütz. Was versprichst du dir da für Vorteile? Also ich sehe da keinen Vorteil.

Mein Laptop wird im Oktober 14 Jahre alt. Erst war Windows 7 drauf und dann habe ich einen Update auf Windows 10 gemacht. Ohne Neuinstallation. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Gerät. Mit neueren Plugins muss ich etwas aufpassen, aber sonst alles super.
Möglicherweise sind deine individuellen Erfahrungen da andere, aber ich habe nach ein paar Jahren doch einige Altlasten angesammelt, die sich auf Performance und Systemstabilität auswirken. Bei einem clean install wird dann nur das installiert, was aktuell benötigt wird und der Rechner läuft flott. Mit Windows kenne ich mich nicht aus. Vielleicht ist es da anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso geht's dann bei mir mit der version 1.14.1, und das unter MacOS Monterey? Verbindung zum Server funktioniert, ich wiederhole nochmals, selbst der relativ neue Kontakt 7 Player wird über die Software aktualisiert.
 
Native Access 1 funktioniert nach wie vor…
Das wird sich erst dann ändern, wenn NI alle Firmen (Plugin Alliance, Izotope) in eine neue Version von Native Access vereint haben…
 
NI hat dem Massive 1 ein nettes Update verpasst:

1.6.0 - 2024-02-01

FIXED
Massive is now macOS Sonoma compatible

FIXED Quickly changing between multiple presets could cause audio processing to stop in MainStage on Apple Silicon

ADDED NKS2 support with dynamic parameter updates

ADDED 53 more parameters are now controllable by automation

ADDED New -NKS init- preset for convenient access to new parameters in Maschine
 


News

Zurück
Oben