Was könnte ich mal zocken (Pc Games)

Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

wie wär's mit alice?
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Ja so isses auch... Hab aber keine Chance neuere Runterzuladen weil er immer schreibt nicht für mein System geeignet. Da ich nicht ausschliessen wollte, daß ich ein Fehler mache habe ich verschiedene ähnliche Graka angegeben und stehts XP 32 Bit.
Ich glaub einmal meinte ich solle das über mein Hersteller machen. Wäre dann Toshiba aber da hab ich die neusten (von 2009 ^^ ) drauf.

Ich glaub bald es soll nicht sein...

Ach und laut deiner Liste kann ich eh kaum was spielen. Ich glaube Quake 3 ist da das höchste aller Gefühle...
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Sagt mal findet ihr auf Youtube keine deutschen Beispiele oder spielt ihr tatsächlich so viel in Englisch ?
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

alice läuft auch auf deutsch ...
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

- Indiana Jones 4 and the Fate of Atlantis (Falls jemand die CD PC Version da hat würd ich die gern haben wollen)
- Final Fight
- Turrican 2 (Soundtrack Chris Hülsbeck)
- First Samurai
- Myth(Amiga) :mrgreen:
- Deliverance
- Gods (Amiga)
- Pinball Dreams 2
- Swiv

Die Sachen haben auch musikalisch ihren Reiz :school:
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Oh Turrican war noch vom Amiga 500 wenn ich mich recht entsinne. Des war goil :supi:

Sam & Max
Maniac Manson
Larry
Giana Sisters
Simon the Sourcerour
Die Siedler (die alten sind super)
Age of Empires
Cool Spot

usw :phat:
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

1. warblade
2. amanita design (samorost, machinarium, botanicula)
3. clive barkers undying
4. crimsonland
5. magic pockets
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Space Quest
Nethack (Vultures')
Lemmings
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

:shock:
ich kann's nicht glauben, so viele nerds hier und keiner nennt

TOTAL ANNIHILATION

?

:adore:

wer dune mag kommt sich hier vor wie auf koks! :mrgreen:
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

-[TROjAX]- schrieb:
Ich zock nur noch die alten Arcarde Klassiker auf Mame. Bin jetzt sogar einen Schritt weitergegangen und habe mir extra einen SONY PVM CRT-Monitor gekauft, damit auch das originale Spielhallen-Feeling aufkommt ;-)
:banane:


Gruss
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

7f_ff schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
Ich zock nur noch die alten Arcarde Klassiker auf Mame. Bin jetzt sogar einen Schritt weitergegangen und habe mir extra einen SONY PVM CRT-Monitor gekauft, damit auch das originale Spielhallen-Feeling aufkommt ;-)
:banane:


Gruss

Ich hatte mal vor Jahren eine Mame-Machine gebaut, steht hier noch, aber Board vom Monitor hats erwischt :heul:
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Also ich zock ja wie gesagt auch regelmäßig meine 64er Games... Vorallem mit meinem wiederaufgelegten Retrojoystick macht das sogar über Emulator echt Spaß
speed-link-joystick.jpg

Giana Sisters, Bruce Lee, Rings of Medusa usw usw.

Aber wisst ihr was das Problem ist ? Wir haben da auch unheimlich Spaß drann weil unbewußt und bewußt alte Erinnerungen wieder hochkommen. Will sagen: es gibt genug KLassiker die heute überhaupt keinen Sinn mehr machen WENN man keine Erinnerungen (Spielspaß usw.) an früher damit verknüpft.

Hier waren ein paar Beispiele von früher die ich noch nicht kannte. Hätten mir damals bestimmt tierisch Fun gemacht und wären heute bestimmt auch einer meiner Evergreens...

Aber heute damit anzufangen ist glaube ich in vielen Fällen nicht sinnvoll. Grausame Grafik, umständliche Bedienung usw.

Neumodische Interessieren mich gar nicht und kann ich auch sowieso nicht spielen. Ist schwer da die Grenze zu finden ab wann es zu oldschool ist und nicht mehr so Sinn macht ;-)
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Zolo schrieb:
Aber wisst ihr was das Problem ist ? Wir haben da auch unheimlich Spaß drann weil unbewußt und bewußt alte Erinnerungen wieder hochkommen. Will sagen: es gibt genug KLassiker die heute überhaupt keinen Sinn mehr machen WENN man keine Erinnerungen (Spielspaß usw.) an früher damit verknüpft.

Das ist es was ich immer versuche zu sagen :)
Die Grafik ist echt übel, die Spiele nurn paar KB groß und haben meist nur 1-2 Level, aber der Spaß den man hatte als man das mit seinen besten Kumpels gespielt hatte und die tolle Musik die lief. Von Problemen keine Spur, Politik? Rente? Wirtschaftskriese? Hey, ich hab nen neues Spiel! Geil! :mrgreen:

So ist das auch bei vielen Musik-Stücken, die sind für die meisten Menschen eher eine Erinnerungskassette als das was der Künstler damit ausdrücken wollte. Ist unfreiwillig komisch wenn man von dem super tollen Lied nach Jahrzehnten mal auf den Text hört, diesen versteht und merkt, dass der so garnix mit den assozierten Erinnerungen zu tun hat... :floet:
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

shiroiyuki schrieb:
Ich hatte mal vor Jahren eine Mame-Machine gebaut, steht hier noch, aber Board vom Monitor hats erwischt :heul:
Ich fühl mit dir... :heul:


Gruss
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Hab mir Oblivion gekauft und hänge da seit Wochen rumm... Ist ja ganz nett, aber alter Schwede was da für ne Zeit drauf geht. Mehr so für Schüler oder Arbeitslose :P
 
nette spielchen für zwischendurch (pc)

würd gerne nochmal was zocken, kostenlos, ohne anspruch, aber teasing. gibbet wat neues?
 
Re: nette spielchen für zwischendurch (pc)

Mr.Lobo schrieb:
würd gerne nochmal was zocken, kostenlos, ohne anspruch, aber teasing. gibbet wat neues?

Naja, neu is dat nu nich näh, abba wenn Du auf Adventures ala Lukas Arts stehs, dann könntest Du ScumVM ausprobieren.
Ist so was ähnliches wie DosBox und die haben auf ihrer Seite einige freie Games, die sogar auch Spaß machen.
Gibts für alle Plattformen von Android bis Window.
z.B. Flight of the Amazon Queen fand ich super

 
Ich finde die Atmosphaere bei LIMBO ganz ansprechend.



Demo gibst zum antesten und die volle Lizenz kostet nur 10 US-Dollar
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Zolo schrieb:
Also die ganzen Another World und Monkey Islands kenne ich auswendig. Find ich geil.
Sportspiele sind nicht so mein Ding.

Ansonsten check ich mal die anderen Vorschläge ;-)

also eher Adventures? Wie wäre es mit "Edna bricht aus". Ein Adv. im Cartoon-Stil.
http://tinyurl.com/krrtyme


Der Klassiker, KULT und ein Brüller sowieso: The Day of the Tentacle
(scheinbar inzwischen Freeware, braucht aber einen Emulator)
http://www.soft-ware.net/day-of-the-tentacle

Ach, und falls Du auf BreakOut stehst: Es gibt da eine "Ricochet Extreme"
Das Spiel ist wirklich megageil, hat sehr viele, abwechslungsreiche Varianten und einen leicht zu bedienenden GAME-Editor.
Grafik, Sound und Spezialfunktionen machen Spaß und zusätzliche Levels, ja ganze Sammlungen findet man im WWW
 


News

Zurück
Oben