Was sind das für Geräte ?

Ich bin auf der Suche nach folgenden Geräten.
0:54 Sekunde oberhalb der Hand von Henrik Schwarz.



Meine Vermutung ist, dass es ein Equalizer Presonus EQ3B ( http://www.presonus.com/products/Detail ... oductId=19 )
und ein Kompressor FMR AUDIO RNLA7239 Leveling Amplifier
( http://www2.justmusic.de/recording/outb ... ifier.html )

Ich weiß was ein Kompressor macht und natürlich auch ein Equalizer, aber ich frage mich wie sind die Verbunden.

Geht er von seiner Soundcard erst in den EQ und dann in den Kompressor ? Wenn das so wäre verliert er ja sein Stereo Signal oder täusche ich mich da ?

Ist auf jedenfall eine gute Kombination um seinen Sound fetter zu machen gerade für Live Geschichten !
 
der vermutete eq wäre nur mono, da bräuchte man 2 für die summe.

rnla ist sicher sinnvoll live (der ist auch stereo), aber bei einem reinen laptop liveact könnte man sich auch ein-zwei-drei gute plug ins (bspw. waves) auf den internen master legen


ist das eigentlich ein ausgefeilteres dj set (edits von fremden stücken) in ableton live oder ist das sein live set? oder eine kombination?
 
Es sieht wichtig aus, und hat noch ein oder zwei knöpfe an denen man drehen kann, damit es so aussieht als täte man irgendwas wichtiges.
Theoretisch ginge das was er da macht ja auch nur mit ner Maus.
 
Grauwolf schrieb:
Es sieht wichtig aus, und hat noch ein oder zwei knöpfe an denen man drehen kann, damit es so aussieht als täte man irgendwas wichtiges.
Theoretisch ginge das was er da macht ja auch nur mit ner Maus.

mit der maus geht noch sehr viel, macht aber kein spass und nur ein wert aufs mal, deswegen habe ich und andere sehr gerne midi controller!!! :lol:
 


News

Zurück
Oben