Was sind so eure Inspirations Quellen für eure Musik außer die Musik von anderen?

Meine Inspirationsquellen sind Reihenfolgen verschiedener Kombinationen von Ereignissen, Gedanken, Orten und Gefühlen..

Anders kann man es nicht definieren, denn ein Ort oder Bild allein reicht da nicht aus.. Je nachdem wo man sich befindet, mit wem man ist, wie man sich fühlt, was um einen los ist, hat es verschiedene Auswirkungen und wenn man zum perfekten Zeitpunkt nicht am Musizieren ist, verschwindet es für immer. Wieder abrufen kann man Fetzen, aber nicht das vollständige Abbild der Inspiration. Vor allem beim Schreiben fällt das verstärkt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Moment (wieder mal) Biographien, Dokus über Serienmörder und die "Im Todestrakt" Dokuserie von Werner Herzog. Bin nicht Fan aller seiner Spielfilme, aber seine Dokus sind definitiv interessant und inspirierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute beim Zähneputzen:

"Die Gesichtserkennungssoftware meiner Zahnbürste
Meldete meiner Frau, dass ich bald zum Zahnarzt müsste"

Die Wege der Inspiration sind unergründlich. Sie kommt und geht, wann und wie es ihr passt. Merkt, wenn man sie ausnutzen möchte und wehrt sich dagegen. Wenn sie kommt, dann niemals allein, sondern in Begleitung mindestens einer Emotion. Je größer die Begleitung, umso überwältigender ist sie.
 
Ich habe einige Zeit an Bestückungsautomaten verbracht, die entwickeln teilweise erstaunliche und interessante Rhytmen -> Maschinen Sound.

Auf Dauer angenehmer ist da die Natur. Ich liebe die Geräuschkulisse im Wald, der Klang von Regen und das Grollen eines Gewitters - Herrlich.
Und nicht zu vergessen: Vogelgesang. Kann ich stundenlang zuhören.
 
@ Jeltz: Wie du sagst, Naturklänge sind oft sehr interessant und Angenehm, zB. die Sound von Walfische.

Grüβe, Permafrost.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben