WASP Reparatur?

Niko

.....
Reparatur Wasp


meine EDP the WASP funktioniert leider nicht mehr. Sie liefert keinen Ton. Am externen Netzteil kann es nicht liegen, das Netzteil arbeitet mit anderen Verbrauchern einwandfrei.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie oder durch wen ich die Wespe wieder zum brummen bringen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Hechendorf!

WASP.jpeg
 
Reparatur Wasp


meine EDP the WASP funktioniert leider nicht mehr. Sie liefert keinen Ton. Am externen Netzteil kann es nicht liegen, das Netzteil arbeitet mit anderen Verbrauchern einwandfrei.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie oder durch wen ich die Wespe wieder zum brummen bringen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Hechendorf!

Anhang anzeigen 56717

Dreh sie mal andersrum, vielleicht hilft das schon...

Mir wird auch immer schwindelig, wenn ich auf dem Kopf stehen muß.

Stephen
 
Als ich lange zeit Ausschau ehalten hatte nach dem gebrauchten mbase09, hatte ich immer eine Anzeige (bei ebayKA) gesehen wo einer reparatur von drummis und synths anbot. Ich hatte ihn bei meinen favoriten, der ist jetzt aber irgendwie weg und ich finde den nicht mehr.
Ansonsten gab es hier im forum ein Thread wo es um die Leute ging aus deutschland die synths reparieren. Da gab es aber welche die recht zeh im kontakt waren. Aber gut. Auf jeden fall guck mal das du den thread findest. Da waren ein paar adressen.
Ansonsten haben wir eig auch hier einige die von ahnung haben, jetzt muss nur noch die lust kommen :)
Ansonsten, wie siehts denn aus? Hat das teil lämpchen, leuchtet was? Hast du einen Messgerät um die strombuchse nach der buchse zu messen, also an den kabeln. Wenn keine lampe leuchtet und nirgendwo strom drauf ist dann muss was ganz am anfang sein.
Ich bin da aber echt kein profi.
 
Mit dem oben verlinkten Servicemanual - das wirklich übersichtlich und klar aufgebaut ist* - Schritt für Schritt die entsprechenden Punkte mal durchmessen. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit grenzt das den Fehler zumindest schon mal stark ein. Eventuell sieht man beim Aufmachen auch schon direkt irgendwelche "Kandidaten" - z.B. einen ausgelaufenen Elko oder was in der Richtung.

* Ich hab das, wie vermutlich so ziemlich jeder andere Jasper-Bauer auch, zum troubleshooting und Kalibrieren meines Jasper benutzt, kenne es also nicht nur vom Hörensagen ;-).
 
Das ist Michal Matlak. Michal hatte meines Wissens selbst mal einen Wespe.
@Niko: Dein (und mein) Bekannter Chris hat ja sehr positive Erfahrung mit Michal gemacht. Von daher ist das wahrscheinlich nicht das blödeste. Und Prien ist jetzt auch nicht so wahnsinnig weit weg.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben