Wattsapp auf Windows Lappi ? [erledigt]

olutian

arschimov
Moin, ich möchte Wattsapp auf meinem Windows 7 Notebook nutzen,
aber ich habe kein Smartphone um es freizuschalten.
Habe gerade meinen Bruder gefragt, ob ich meine Sim-Karte in sein Smartphone tun kann
(S7 glaube) um mal schnell den QR-Code scannen zu können.
Er sagt aber, er hat nur ne Micro-Sim im Smartphone.
Man könnte die Sim zwar zuschneiden, aber dann passt sie ja nicht mehr in mein Handy...

Weiss jemand, ob das irgendwie geht ?
Wenn ja, wie ?
 
1. Es gibt solche Adapter zu kaufen, damit eine Microsim wieder in eine MiniSim-Slot stecken kann. Bei neuen Simkarten bleibt das ja auch immer übrig, wenn man die Microsim herausbricht.
2. Punkt 1 ist allerdings leider irrelevant, weil das einmalige einscannen des QR-Codes nicht reicht. Um Whatsapp im Browser nutzen zu können muss man ein Handy mit Whatsapp online haben. Ein Nutzung von Whatsapp OHNE die Handy-App ist meines Wissens nicht möglich. Wenn man Whatsapp im Browser nutzt und dann das Telefon offline geht, dann sieht man Folgendes:
QEIUPnH.png
 
Danke @Ron Dell für die Aufklärung.

@dbra - ich glaube, die Leute die ich darüber kontaktieren will, haben nur Wattsapp...

Dann hat sich das wohl erledigt... :sad:
 
Ich finds immer ulkig, den meisten Kram was heute mit Wattsapp gemacht wird, halt über Handy, hatte unsereins schon vor 10-15 Jahren alles mit ICQ durch und das aber wenigstens halbwegs anonym! Es wiederholt sich halt auch nur alles, über solche Phasen und deren Zeitverschwendung ist man schon lange drüber,Sicherheitsgedanken bezüglich der Nomophoben Smartphone Zombie Nutzer will ich gar nicht erst äußern! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben