WAV in AIFF mit Loop Points?!

Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Ich habe eine Reihe von Sampels gemacht im WAV Format und diese gelooped und gespeichert incl. Loop points. Jetzt will ich aber diese im AIFF (auf Mac) konvertieren nur sind die Loop Points dann weg, jemand eine Idee wie ich das im Mac hinbekomme??!

Summa und ich haben da schon einige Tools wie Audacity und andere Free Sachen auf Mac und PC ausprobiert aber bisher ohne Erfolg.... DIe Loop Points sind weg..

Fall die Frage kommt, mein Loop Editor speichert nicht im Aiff format!

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Funkioniert erprobt mit:

Sound Forge
AWave

Beides kommerzielle Programme, Sound Forge und AWave sind nur für Windows PC.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Von Soundforge 8 haette er auch die Trial-Version installieren koennen, die soll 30 Tage ohne grosse Einschraenkungen funktionieren, aber sein Windows Rechner laeuft noch unter 98, weil er das meiste mit dem Mac macht und 'ne 6er Demo hab ich keine mehr im Netz gefunden...
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Richtig, ich habe wohl vergessen ob zu erwähnen das ich mit Mac unterwegs bin, auf PC hinke ich leider OS mässig hinterher, aber stört mich eigentlich nicht... Aber jetzt! :D

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Xenox.AFL schrieb:
Richtig, ich habe wohl vergessen ob zu erwähnen das ich mit Mac unterwegs bin, auf PC hinke ich leider OS mässig hinterher, aber stört mich eigentlich nicht... Aber jetzt! :D

Frank
Ja, ich weiß von Deinem Mac, daher dachte ich, dass vielleicht einer Deiner Kollegen mit PC so freundlich ist und Dir den Konvertierjob mit Hilfe der passenden Software abnimmt.

Wegen Deines älteren PC OS könntest Du Dir das hier mal ansehen: http://www.hitsquad.com/smm/programs/SonicFoundryAcid/ , vielleicht macht es das Programm auf Deinem PC und hat auch noch AIF Format in petto.

Ansonsten wüsste ich noch den hier http://www.expstudio.com/audioeditorfree.htm , habe ihn aber selber noch nicht ausprobiert.
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Danke.. Ich hatte mal in erinnerung das Programm auf einer Keyboards CD dabei war, nur entfiel mir der Name, jetzt hatte ich alle CD's mal durchgeschaut und es gefunden, DSP-Quattro, war eine abgespeckte Free Version aber die Loops werden mit konvertiert... Wer die Version auch braucht, bescheid sagen, kann ich gerne mailen...!!! Aber Mac only...!!!

Frank
 
 


News

Oben