WAV/AIFF Audio Editor + Looper...

Xenox.AFL

Xenox
Ich habe bisher immer ein Tool auf dem PC benutzt zum Loopen und crossfaden von Samples, nun, nach einige Jahren ist mein PC ins alter gekommen und macht nicht mehr so gut, jetzt habe ich mal nach einer alternative für den Mac gesucht und habe eigentlich nur 2 Tools gefunden....

1.) Redmatica Pro 2.2
geiles Loop feature, bereich auswählen und loopen, allerdings konnte ich in der Demo nicht feststellen, ob es auch als normales wav/aiff mein File speichert. Was mich doch dann ein wenig ärgert ist, ich brauch nur 2 features, nämlich den Bereich zum Loopen selber aussuchen und crossfaden. Grund ist, das für ein bestimmtes Projekt die Files nur ein bestimmte größe haben dürfen. Der Preis für die Pro Version von 300 tacken stört mich da doch gewaltig zumal ich 95% der Features nicht brauch werde

2.) DSP-Quattro

gefällt mir schon ganz gut, der Editor. Allerdings ist das Loopen nicht so schön gelöst wie beim Redmatica Keymap Pro 2.2.
Preis, wegen einer Aktion gerade für Logic User 75Euronen.. Geht...

Gibts noch Editoren auf dem Mac, die sehr interessant sind, also, alternativen.
Die Editoren sollten wenigstens ausgewählte Bereich schön Loopen können, und diesen Bereich auch im wav mit abspeichern, rest ist mir fast egal..

Frank
 
Oh ja, die hatte ich auch schon in der mache... Stimmt, Mensch, gar nicht dran gedacht, danke...

Edit: Ach, jetzt weiß ich warum die beiden aus meiner Liste raus sind, Loops, die ich bereits vor längeren auf dem PC gelooped habe, werden hier nicht erkannt, also er zeigt mir die Loop Punkte nicht an, deswegen sind die beiden aus meiner Liste wieder raus. Auf dem PC werden mir die Loop Punkte richtig angezeigt. Sehr komisch... Audiofinder zeigt mir die Loop Punkte auch an, richtig komisch! :)

Frank
 
Laut den Steinberg'schen Specs soll Wavelab 7 Elements (99 Euro) die gleichen genialen Sample-Loop-Funktionen haben wie das "große" Wavelab 7.
 


News

Zurück
Oben