Wavestation (A/D) - Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Scherer, 6. Juli 2007.

  1. Hallo,

    habe einige Fragen zu meiner Wavestation A/D:

    1. Gibt es außer dem WSEDIT noch andere Editoren für die Wavestation (A/D) für PC oder Atari?

    2. Ich wollte ein Backup meiner Wavestation A/D machen, kriege mit der Einstellung "ALL" aber keine Sysex Daten zum Rechner gesendet. Patches usw. kann ich dagegen problemlos senden. Hat jemand eine Idee dazu?

    3. Meine Wavestation A/D wurde leider nur mit den Standard Wavestation Anleitungen geliefert. Gibt es irgendwo eine Art Addendum, in dem die Features beschrieben werden, welche nur die A/D hat? (z.B. Audio Eingänge, Vocoder, etc)

    4. Wie komme ich an Firmware Updates ran? Gibt es eine Liste mit den Unterschieden zwischen 1.01 und 1.25?


    Danke,
    Scherer
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    1) Das alte SoundDiver und evtl MidiQuest


    rest geht nur mit WS vor dem Kopf, hab leider keine..
    denke aber der komplette Dump sollte schon auch vorhanden sein, notfalls nur über Midi Request.
     
  3. Wie komme ich denn an den Sounddiver ran? In Google konnte ich leider nix finden. Eine Atari Version wäre auch möglich.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    auf dem Atari hieß es noch Polyframe, ansonsten JSynthLib, aber evtl muss man die ganze Adaption dann selber machen.

    Neu gibt es das nicht mehr, denn Apple bringt keine PC Software und hat auch SD für den Mac gekickt, leider.. für Mac gibts aber die Beta, die frei funktioniert (sofern man einen XS Key zB von Logic hat).
     
  5. Hier der link zu MidiQuest, der eierlegenden Wollmilchsau: http://www.squest.com/Windows/MidiQuest ... About.html. Liest sich alles sehr schön (z.B. DAW-integration).
    Die App ist jedoch extrem buggy und schmiert im integrator mode rekordverdächtig oft ab, inkl. DAW. Auch nicht wirklich performant.

    Demo (MidiQuest 10) gibt es hier: http://www.squest.com/Windows/Download.html.

    Ansonsten probiers mit MIDIOX: http://www.midiox.com/.
    Ist nicht so bunt, kostet aber nix und ist superstabil. Sehr gutes tool.

    MIDI-OX is a Windows 95/NT program (also Win98/Me/2000/XP). It is a 32 bit program which will not operate under earlier versions of Windows. MIDI-OX is a multi-purpose tool: it is both a diagnostic tool and a System Exclusive librarian. It can perform filtering and mapping of MIDI data streams. It displays incoming MIDI streams, and passes the data to a MIDI output driver or the MIDI Mapper. You can generate MIDI data using the computer keyboard or the built-in control panel. You can even record and log MIDI data and then convert it to a Standard MIDI File for playback by a sequencer. Some additional information is available in the MIDI and Audio FAQ.
     
  6. Kann ich mit Midiox auch Sounds der Wavestation bearbeiten? So wie ich das verstehe, kann ich damit "nur" Sysex und Midi Daten speichern. Oder liege ich da falsch?
     
  7. Du liegst richtig.

    Zum editieren eine Alternative von soundtower: http://www.soundtower.com/synth/wavestation.htm. 35 bucks. Download demo auf der gleichen site. Der Editor für den evolver läuft bei mir sehr ordentlich. Der voyager editor ist auch von soundtower.
     

Diese Seite empfehlen