WDR5, Zeitzeichen, Robert Crumb, Zeichner (Wunderwarzenschwein)

Ich kenn ihn vor allem wegen der Freak Brothers
Fand ich früher lustig, heute nicht mehr so.
 
Ich kenn ihn vor allem wegen der Freak Brothers

Das war/ist aber Gilbert Shelton ;-) (Freewheelin' Franklin ist, am Rande bemerkt, einer der Freak Brothers und nicht von RC). Wunderwarzenschwein ist ebenfalls von GS, nicht von RC.

Crumb (hab mehrere Sammelbände von beiden) ist mir teilweise zu obszön, Shelton liegt mir da mehr. Bei letzterem ganz besonders auch die Geschichten um "Not Quite Dead".

Edit: Ergänzungen und Fipptehler;-)korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher alle U-Comix und liebte Fat Freddys Cat. Oder der Herr Natürlich ...
-lang ists her ...
 
da kann ich noch "American Splendor" empfehlen, ein Spielfilm der locker über Robert Crumb und Harvey Pekar erzählt..

zu Freak Brothers & Co: Da war/bin ich Fan seit ich 15 bin, habe hier noch etliche Bände und U-Comix im Regal..Dave Sheridan hatte auch manchmal die Freak Brothers "gevocert", war auch bei RipOf-Press und der bessere Zeichner :)

Mein Favourit in der Schiene ist "Harold Hedd" von Rand Holmes!
 
Rand Holmes ist leider im Frühjahr am 15.03.2003 verstorben.
Es gab auch persönliche Kontakte zu ihm, da er uns die Rechte an diesem Comic für Deutschland übertragen hatte.

Von 1977 an hatte ich das Clubcolour, welches er damals im Comic gezeichnet hatte, auf meiner Rockerkutte getragen.
Bin zwar seit 1995 nicht mehr im Club, der auch immer noch mit mehreren Chaptern existiert, aber das Tattoo meiner alten Familie trage ich immer noch.


15965139_10208313938347876_665577419760902887_n.jpg
16105967_10208313908307125_4667171716532648157_n.jpg
 


News

Zurück
Oben