We Call It Techno! Documentary (Techno in Deutschland, Frankfurt VS. Berlin....)

Also so 'n klener Retro oder Oldie Club quasi für die Ältere Fraktion wär schon Super. Da wäre dann drauf Verlass das man aufjeden Fall die alten Sachen um die Ohren kriegt. Oldie Discos für Ältere gab es ja schließlich auch. Also warum nicht auch langsam mal für Techno und House. Ich meine Tanith, Wolle und Jauche die machen ja zwei drei mal im Jahr sowas. Aber mir ist das zu wenig. Und deswegen wäre ja langsam mal sowas nicht schlecht. Ist ja auch wegen den Erinnerungen und so. Da das ja anscheinend nicht all zu vielen Interessiert haben wa 's dann auch nicht so voll. ;-)

ich hoff ich kriegs gebacken :koch:

nich nur wegen der erinnerungen, weils einfach so spaß macht die alten sachen laut zu hören und danach abzutanzen :tanz:
und natürlich mit nebel das man die hand vor augen nich mehr sieht :D

:nihao:
 
Na ich dacht mehr an soh'n Gemütliches Ding. Schön mit so bißchen Laser und so. Ordentlich Sitz Flächen. Alles voll auf alt getrimmt. Und klar... So das man wenn man mal Bock hatt och ne Runde abrocken kann. :cool:
 
Ich sitze gerne am Ofen und höre meine Platten. Den Wunsch, meine Partyphantasien in der Öffentlichkeit zu zelebrieren habe ich im Lauf der letzten 10 Jahre extrem zurückgefahren. P.S. Ich arbeite in einem Dance-Club - Jede Zeit hat ihre Musik.:opa:

jup, jede zeit hat ihre musike aber was so spaß gebracht hat muss nich weiterhin so auf der strecke liegen bleiben...
gibt genug technos die auf sowas bock haben oder danach sehnen.

mich reiss das alles noch richtig vom hocker... puls geht hoch wenn ich die alten sachen höre und ich denk ich bin da nich die einzige...

:)
 
Na ich dacht mehr an soh'n Gemütliches Ding. Schön mit so bißchen Laser und so. Ordentlich Sitz Flächen. Alles voll auf alt getrimmt. Und klar... So das man wenn man mal Bock hatt och ne Runde abrocken kann. :cool:

klar ... sozusagen denn voll oldschool pardy ;-)
strobo, buntes licht, nebel.. wie eben so war... kleiner club (betr. gemütlich)
am besten noch mit chill out room :D und open end

back to the future !
 
Ich lege auf und 100 Polygirls tanzen - meine Phantasie geht gerade mit mir durch...
:massen:

na siehste, du kannst doch auch nich anders o/\o
:D

verdammt ich muss das hinkriegen...
je kleiner desto feiner :)

alter spielt da doch sowieso keine rolle mehr ... is doch total wurst !
die oldschooler sind da meist sowieso offener in der hinsicht... war früher ja auch nich anders... technos eben ;-)
 
Naja aber ganz so klein muss das aber auch nicht. Man läuft ja schließlich auch mal gerne um her und geht auf Entdeckungsreise. Am besten mit mehrere Bars und quasel Ecken. Schöne space Kunst an den wenden. usw. Den Laden würd ich dann direkt das Retro oder so nennen. Aber in Berlin würde sowas glaube ich nicht lange gut gehen. Am Ende wäre das doch wieder so berümt und Die würden einen ja doch wieder die Bude ein rennen. Und dann wäre auch schon wieder Schluss mit der Gemütlichkeit.:kiffa:
 
Naja aber ganz so klein muss das aber auch nicht. Man läuft ja schließlich auch mal gerne um her und geht auf Entdeckungsreise. Am besten mit mehrere Bars und quasel Ecken. Schöne space Kunst an den wenden. usw. Den Laden würd ich dann direkt das Retro oder so nennen. Aber in Berlin würde sowas glaube ich nicht lange gut gehen. Am Ende wäre das doch wieder so berümt und Die würden einen ja doch wieder die Bude ein rennen. Und dann wäre auch schon wieder Schluss mit der Gemütlichkeit.:kiffa:

näää, das ist schon wieder alles zu groß.
die partyserie (wenn überhaupt möglich) wäre bestimmt auch nich mal monatlich...
ich meinte ansich party im club nich rave. oder wenn sowas denn echt ggf. später aber auch nur in klein...
sonst musste mit anpacken :lol:
und das wäre denn auch nich in berlin...

ey ihr kennt das ... wenns zu groß wird gehts meist kaputt.:bildhauer:
deswegen...
 
Also ich hätt schon gern was Hallisches als Club. Schön mit ganz hoher Decke. Und wo man oben auch laufen und runter kucken kann. Einfach weil die Akustik für Elektroniche Musik da am besten klingt. Erst in einer Halle kommt Techno House erst richtig zur Geltung. Und Industrie Brache. Das mit die tiefen Decken Kannste vergessen. :opa:
Das alles halt nicht zu groß und nicht zu klein. So ungefähr wie hier auf dem Bild.
Natürlich ohne die Fenster. Das wäre schön. :agent:
csm_0_Halle_F_004_8f981c94a0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätt schon gern was Hallisches als Club. Schön mit ganz hoher Decke. Und wo man oben auch laufen und runter kucken kann. Einfach weil die Akustik für Elektroniche Musik da am besten klingt. Erst in einer Halle kommt Techno House erst richtig zur Geltung. Und Industrie Brache. Das mit die tiefen Decken Kannste vergessen. :opa:
Das alles halt nicht zu groß und nicht zu klein. So ungefähr wie hier auf dem Bild.
Natürlich ohne die Fenster. Das wäre schön. :agent:
Anhang anzeigen 43877

sieht gut aus da ... aber ich muss erstmal guggen was sich so findet.
das dauert alles erstmal. hh is echt low mit räumlichkeiten für sowas.
gibt zwar so alternative mittelgroße schuppen aber da sind die konditionen bischen komisch.
muss ich eben alles erstmal abchecken :laber:
 
Ich wünschte Tanith wäre hier und würde mich unterstützen bei der Berlin Verteidigung mit einseinsnull aus Frankfurt. :mrgreen:
 
Tips für den Flyer. Ü 40 Floor - Ü 50 Floor, no Smartphones! stricktly Vinyl! keine Wünsche am Dj-Pult!
 
so schlümm ?

quatsch machen is ok... aber so gedisse nervt und führt am ende denn doch wieder zum streit :sad:

bin mal kurz off... bis später :)
Nee. Keine Angst. Ist nur 'n kleiner Spaß zwischen uns. Wir haben das ja im Techno Battle schon ausführlich aus diskutiert. Ich hab natürlich auch nix gegen Frankfurter. Von Sven Väth lief ja auch einiges bei uns im Orbit damals. :cool:
Bin dann auch erstmal off. Mal kucken vielleicht geh ich heute noch auf die Piste. :auto:
 
Erst in einer Halle kommt Techno House erst richtig zur Geltung. Und Industrie Brache.

Nur bei guter Analge. Habe zu oft schon solche Locations mit abgerotzter Anlage erlebt und das ist dann nur noch grausig.

Ansonsten würde ich dem auch grundsätzlich nicht zustimmen. Es kommt halt auf den Sound an. Es ist halt der Anspruch an den DJ, dass er die Räumlichkeit mitberücksichtigt. Aber ja, grosser mächtiger Sound kommt in kleineren Räumen nicht so gut wie in grossen, doch es gibt genügend Techno-Sachen die auch in kleinen Räumen gut bzw. dort besser funktionieren. Nur ziehen viele DJs halt ihr Ding durch und nehmen darauf keine Rücksicht.

Zudem habe ich tiefe Decken lieber als hohe Decken. Ich mag den Tunnel-Effekt und wenn der Nebel der Nebelmaschine so richtig im Raum steht und sich nicht ständig verflücktigt. Aber klar, rumhüpfen und die Hände ich die Höhe strecken so wie die Licht-/Soundanlage sollte dazwischen schon auch noch Platz haben.

Das Vinyl-Only-Argument verstehe ich auch nicht. Gibt für mich nichts schlimmeres als abgerotzte Vinyl-Scheiben die dann wohlmöglich auch noch springen oder knistern oder Rückkopplung über die Tonabnehmer usw.
Man kann sich die DJs ja aussuchen und muss unkreative ja nicht buchen, die es auch unter Vinylisten gibt.
Aber gut, will diese Sync-Button-Diskussion eigentlich hier nicht lostreten.
 
@Ich@Work
Bei der Goa Strant Party von 1992 wurde mit CD aufgelegt. ;-) Was für ein spektakuläres Ereignis. Da wär ich zu gerne dabei gewesen. Ist jetzt zwar nicht Berlin aber hat einiges für weitere Sachen in Berlin geprägt. :tanz:

View: https://youtu.be/HqjMGYHoewQ
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ich@Work
Bei der Goa Strant Party von 1992 wurde mit CD aufgelegt. ;-) Was für ein spektakuläres Ereignis. Da wär ich zu gerne dabei gewesen. Ist jetzt zwar nicht Berlin aber hat einiges für weitere Sachen in Berlin geprägt. :tanz:

View: https://youtu.be/HqjMGYHoewQ


Auch mit der GOA-Szene hatte ich so meine Berührumgspunkte. Soundmässig find ich das mega spannend und gefällt mir teilweise sehr.
Mit der Szene selbst wurde ich aber nie so richtig warm. Da gab es auch hi und da DJs die mit DAT auflegten. Beatmatching ?
Ach, scheiss egal, braucht man ja nicht ;-) Das wir mir dann aber doch zu wenig Selbstanspruch.
Und mir waren die Leute dann doch zu sehr in Paralleluniversen unterwegs ;-) Musik ist und bleibt meine einzige Droge. Okay, hi und da etwas Alkohol.
 


News

Zurück
Oben