Webpages drucken

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 31. Januar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weiss hier irgendjemand wie ich mehrere Webpages(versch. HTMLs) auf eine Seite drucken kann?

    Habs schon mit verschiedenen Programmen versucht aber ich komm einfach nicht drauf... :sad:
     
  2. Screenshots und ins Grafikprog damit.

    Oder bei Text Copy Paste in Word oder so.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    wie macht man solche screenshots?

    Gehts mit Photoshop?

    Oder statt drucken würde mir auch schon genügen wenn ich die HTMLs offnen könnte dass ich nach links und rechts navigieren könnte wie wenn ich Bilder, die im gleichen Ordner sind, anschaue auf dem PC...

    Das ganze wäre übrigens wirklich wichtig für mich...
     
  4. suomynona

    suomynona engagiert

    screenshot mit windows. alt + druck: bild liegt in der zwischenablage.
    mit nem mac: alt+schift+3 bzw. 4.

    oder einfach mit nem richtigen browser die seite sichern. dann sind die bilder auch auf der platte.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    vielleicht eine dumme frage, wo ist denn die Zwischenablage?

    es geht eben nicht nur um bilder sondern um Bilder mit Text, Prüfungsfragen die ich für mein Studium brauche...
     
  6. auf der Festplatte. ;-)

    Aus der Zwischenablage kannste es mit ctrl-V in ein Grafikprogramm einfügen
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    druck? bedeutet das "print screen"?
    oder welche Taste?

    OK weiss jetzt wie, kann ich die Bilder auch ins Photoshop einfügen?


    Habs geschaft... aber kann das ganze nicht brauchen ist zu aufwändig...

    Aber trotzdem danke für die Antworten...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    ehm, das geht viel einfacher: beim drucken die option wählen ,die besagt nur den druckbaren bereich zu nutzen und alles soweit zu verkleinern,das es passt..

    ist zumindest im OS X standard.. und da brauchst du keine screenshots und kein photoshop..

    einfach den browser nehmen, "hintergrundbilder drucken" aktivieren und die besagte funktion und alles passt wunderbar generell auf ein A4 Papier..
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schick mir per PN die URLs der Webseiten, ich mach dir das dann druckfertig.
    Also, wenn es nich 150 Seiten sind
    :shock:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    sachmal, du muss dann nur deinen druckertreiber auf PDF stellen und dann gibt er das brav so aus..

    nur so als tipp.. (osx aber only.. in WIN ist kein pdf output möglich).. das pdf kann natürlich genauso zusammengeschrumpft auf druckbares größe werden..

    hoffe, das dies eine info ist.. ist kein plattformblah ,es geht.. und ich wette, sowas geht auch irgendwie in win.. das ist keine exotische option..
     
  11. uwel

    uwel -

    Unter Windows FreePDF installieren. und dann auf den pdfDrucker drucken.
    Screenshot würde ja nur den sichtbaren bereich einer Seite kopieren.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    vielen dank noch für die Tips und das Angebot...
    :)

    habs dann an dem Abend mit Screenshoots und Powerpoint gelöst, war eine nicht schlechte Lösung.

    War ziemlich einfach die Screenshoots im Powerpoint einzufügen, ging recht schnell und schlussendlich konnt ich dann 6 Pages/Fragen pro Seite gut lesbar ausdrucken.

    @Acidmoon, danke für das angebot..
    waren schon gegen die 150 Pages/Fragen...

    War schlussendlich schon ein bisschen Aufwand, aber hat sich trotzdem gelohnt für mich... Gute Lernunterlagen hab ich jetzt..
     
  13. excuse, aber opera hätte schon von "hause aus" ne "webpagedruckfunktion" :P ...
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    auch mehrere verschiedene Webpages auf eine Seite? Um das gings ja hauptsächlich..

    Jetzt ist leider schon zu spät...
    :sad:
     

Diese Seite empfehlen