Weiß jemand um was für ein (Blas)Instrument es sich hier handelt?

Dieses Thema im Forum "Elektro-/ Akustisch" wurde erstellt von Altered States, 23. November 2017.

1. Altered States

Altered States In 10 Jahren landen wir auf der Sonne!

Kommt gleich am Anfang, bzw. bei Sekunde 0-3. Irgendeine Tröte/Horn/Posauen oder so wird das wohl sein. Würde halt gerne wissen um was für ein Instrument es sich dabei handelt, also falls das jemand weiß.

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=40FiMy-ak0k

2. Olutian

Olutian Arschimov

Was für eine wunderschöne Geschichte !

Ja das ist ein Horn oder Tuba.

3. Altered States

Hey danke! Der Sound kommt auch im Film an anderer Stelle öfter vor, nur habe ich das nicht im Netz gefunden, deshalb nur der Kurze Part davon hier.

Im Film heißt es, dass wäre in Mexico. Allerdings weiß ich halt nicht was die da so für Teile am Start haben. Deshalb habe ich irgendwas das dort genutzt wird vermutet.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  4. fanwander

fanwander ||||||||||

Ich vermute eher, dass es Zugposaunen sind. Möglicherweise sind es "Fanfaren", also Blechblasinstrumente ohne Ventile oder Zugrohr, die nur auf der Naturtonreihe gespielt werden können. Historisch waren die Rohre sogar gerade.

5. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Es könnten auch tibetische Hörner sein -- die sind eher atonal und schmettern mehr.

Stephen

fanwander gefällt das.
  6. fanwander

fanwander ||||||||||

Jepp, so in die Richtung. Die Klangentwicklung ist bei diesen ventillosen Kesselmundstückinstrumenten immer gleich, egal ob Alphorn, tibetisches Horn, Fanfare, Jagdhorn...

7. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Es würde auch historisch in den Kontext des Films passen... Terrence McKenna, The Tibetan Book of the Dead, Sylvia Plath...

Stephen

8. Altered States

Schon mal danke für die Hilfe Leute.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017