Weiss jmd wie man Gitarren Voicings für Akkorde schnell in der piano roll hinbekommt ?

maak

maak

||||||||||
Vielleicht gibts nen shortcut wo man nicht immer online nach tabs guckt und Note für Note den Akkord übersetzt.
 
Ich unterstelle jetzt mal, dass Du eine E-Gitarre hast bzw. spielst. In diesem Fall würde ich ein Audio to Midi VST wie das hier empfehlen:


Macht Fun & ist bezahlbar ;-)

Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten... fiel mir nur spontan ein. Auf jeden Fall bekommst Du damit Deine Guitar Chords flott in die Pianoroll.

Aber denk daran: Typische Gitarrenakkorde klingen mit Klavier- oder Synthsounds komisch... hängt mit dem Thema "Weite Lagen vs. enge Lagen" zusammen. Es sei denn, Du willst Akkorde a` la Holdsworth in die Pianoroll kloppen... die klingen immer geil. Brauchst Du aber Hände so groß wie Klodeckel... :cool:
 
Ich habe Jahre damit verbracht immer mal Gitarren Notes in der Pianoroll hinzukrige ich habe das einfach nicht geschafft. Ich glaube da muss man einfach eine echte Klampfe nehmen und dann wird das auch was. Ey echt ich habe das all die Jahre nicht hinbekommen. Wenn dass doch irgendwie geht würde mich das auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Jahre damit verbracht immer mal Gitarren Notes in der Pianoroll hinzukrige ich habe das einfach nicht geschafft. Ich glaube da muss man einfach eine echte Klampfe nehmen und dann wird das auch was. Ey echt ich habe das all die Jahre nicht hinbekommen. Wenn dass doch irgendwie geht würde mich das auch interessieren.
Probiere doch mal die Demo der Software aus... das geht damit auf jeden Fall: Gitarre in die Soundcard (Hi Z Eingang, wenn vorhanden), in den Einstellungen des VST auf polyphon stellen und dann das Gespielte per Midispur recorden. That`s it!
 
Ich kann momentan gar nichts machen. Nicht sauer sein deswegen, weil ich noch nicht mal ein funktionstüchtiges einspielkeybord habe. Aber ich habe das auf dem Schirm. Dann probiere ich das aus. Das ist aber auch echt fies, und klang nie echt. Aber vielleicht kriege ich das die nächsten Jahre ja noch mal gebacken. Bin momentan echt low on Money, da geht gerade gar nichts. Klingt furchtbar und ist es auch aber da geht gerade nichts.
 
Verstehe ich nicht ganz, ich meine, ich mache das ja nicht aber das sollte doch easy sein wenn man das paarmal gemacht hat. Ausserdem ist Gitarre da komplexer weil sich die Töne an verschiedenen Stellen wiederholen auf dem Piano Roll aber immer an der gleichen Stelle sind.
 
Wäre das evtl ne Möglichkeit? Ist zwar nicht kostenlos, aber mit 18,00$ auch nicht unbezahlbar.

Hier noch ne Playlist mit verschiedenen Demo Videos des M4L Devices:

https://www.youtube.com/watch?v=o2fkMSA_dRo&list=PLeA4gTa6twkoPklmR4ueSkKV3bwtXcG9u&index=1
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben