Welche Arten von Tastaturen (Größe & Zahl der Tasten, Form, Gewicht) bevorzugt ihr für Synths?

Für Synths: Welche Arten von Tastaturen (Größe & Zahl der Tasten, Form, Gewicht) bevorzugt ihr?

  • 25 Fullsize

    Stimmen: 4 9,5%
  • 25 Mini

    Stimmen: 3 7,1%
  • 32 Fullsize

    Stimmen: 2 4,8%
  • 32 Mini

    Stimmen: 2 4,8%
  • 37 Fullsize

    Stimmen: 9 21,4%
  • 37 Mini

    Stimmen: 6 14,3%
  • 44 Fullsize

    Stimmen: 2 4,8%
  • 49 Fullsize

    Stimmen: 15 35,7%
  • 61 Fullsize

    Stimmen: 25 59,5%
  • 73-76 Fullsize

    Stimmen: 10 23,8%
  • 88 Fullsize

    Stimmen: 5 11,9%
  • eine andere Größe, und zwar ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Synth-Tastatur ungewichtet

    Stimmen: 7 16,7%
  • Synth-Tastatur leicht gewichtet

    Stimmen: 22 52,4%
  • Waterfall Tastatur

    Stimmen: 3 7,1%
  • Piano-Tastatur leicht gewichtet (z. B. Nord Electro HP)

    Stimmen: 5 11,9%
  • Piano-Tastatur voll gewichtet (Hammermechanik)

    Stimmen: 9 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Mir ist es ach erst beim ausmessen der Abhöre aufgefallen, ab dann aber immer :) , der Sweep vom Testton regt da immer schön die Frequenzen an , ist ja sehr schmalbandig der effekt.. war auch auf der Messung zu sehen !

Achso der Testton ist in moderater Abhörlautstärke , unabhängig von dem was die Boxen können..!
 
Offtopic - meine Schätzchen sind garnicht auf dem Foto - nur die ollen Neumänner.. Das haben sie nicht verdient ;-)
 

Anhänge

  • C23B522B-B87E-421D-B1FD-7C1759480873.jpeg
    C23B522B-B87E-421D-B1FD-7C1759480873.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Aber um beim Thema zu bleiben, auf dem Bild erkennt man die Ergonomie , Tastatur und Keyboard auf gleicher Höhe , sehr gut.. Ist natürlich ein ganz anderer Ansatz von Tasten, eben um beim Editieren flink zu sein und sich nicht zu bewegen... ( hüstel und die Farbe des abgeschliffenen Tischs ist nicht mehr gelb )
 

Anhänge

  • 57D5505D-9E18-4F90-9B66-1BD790F7B506.jpeg
    57D5505D-9E18-4F90-9B66-1BD790F7B506.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
Ja das schaut von der Ergonomie her echt gut aus - meine einzige Klage ist ja aber tatsächlich, dass mir der Tisch einen Ticken zu HOCH ist - ich hab ganz gerne die Füße aufm Boden und kann deshalb den Bürostuhl nicht so hoch machen dass ich hier optimale Sitzposition hätte...

Hab das deshalb mit dem Kontrol S49 so gelöst dass der Keyboardständer das Teil UNTERHALB der Tischplatte hält... zieh den gesamten Ständer dann nur n paar cm nach vorne wenn ich das Keyboard nutzen will, dann hat es eine ziemlich ideale Position zum spielen (Hände in etwa auf Hüfthöhe im Sitzen, etc.)
 
Kleines 2 Oktaven Keyboard auf den Knien beim Soundbau vor dem Rechner. 4 Oktave Controller Keyboard zum einspielen, 5 Oktaven Synth zum einspielen, 3 Oktaven Minitasten am anderen PC.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben