Welche Drums (Drumcomputer, Drummachine, Groovebox etc.) lassen sich gut nebenbei(!) bedienen?

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Es sei denn man nutzt einen Midi Controller um Program Changes zu senden, z.B. mit Fusschaltern.
Wenn man die Patterns sowieso der Reihe nach wechselt, also immer zum nächsten würde das mit Fusschalter gut gehen.
Da fällt mir das Launchpad Pro Mk3 ein; Man hat dort eine ganze Seite mit Program Changes zur Verfügung, also jedes Pad kann einen anderen Program Change Befehl senden. Ziemlich cool!

Sieht man hier an der Stelle:
https://youtu.be/PRQNEInti9c?t=1050
 

Taura

..
Soooo, mittlerweile habe ich ein paar Entscheidungen getroffen aufgrund eurer Ratschläge.
Ich war wirklich kurz davror mir eine TR8 zuzulegen, einfach so schön billig auf dem Gebrauchtmarkt.
Aber stattdessen ist es eine Tech 21 Midi Mouse geworden, damit kann ich zwar nicht die erwünschten spontanen Eingriffe erreichen, aber vielleicht eine andere Herangehensweise an den AR und meinen act.

Auuuußerdem ist es noch geworden eine BLACKBOX 1010, der Formaktor hat es mir schewr angetan und ich bin gespannt wie sich damit musizieren und "samplestudionieren" lässt.

Danke für eure Anregungen!
 
 


News

Oben