Welche(n) Synthesizer würdet ihr im Jahr 2023 erwarten / euch wünschen?

Es wäre supertoll, wenn der Nord Modular G2 und der Iridium miteinander verschmelzen würden. Eine frei konfigurierbare Oberfläche wie beim G2 mit Encodern & Displays. Ein großer Touchscreen (oder ein Dock für ein Ipad) für die Erstellung von Modular Patches. Dazu umfangreiche Möglichkeiten mit Samples zu arbeiten von Granular bis Resynthese...
 
Ich hätte gern eine Bass Station II, also quasi III, mit einer Oktave mehr, die dreistimmig Paraphon wäre. Das würde mir schon genügen. Das würde mich wahrscheinlich auf Jahre hinweg glücklich machen. Es sind die kleinen Dinge. ^^
 
Irgendwas ist ja immer. Dafür hat er dann 5 Stück plus Komplex Modulator. Letzterer hat dann sogar Warp und Entropy.
Ich könnte das zumindest als Kritikpunkt nachvollziehen, weil ich den (unter anderem) auch auf meiner Liste hab.
 
1. Ein klassisches Multieffektgerät mit moderner Technik und vielen Potis.
2. Einen von Tom abgesegnten SEM von Uli als Dank für das Überlassen der Namensrechte.
3. Einen Pulse 3 mit Fadern und Potis statt Matrixbedienung.
 
Wünsche mir immer noch
(gefühlt seit 30 Jahren)

einen bezahlbaren
Yamaha VP1…
gleiche Klangqualität,
gleiche Morphing-Möglichkeiten…

Das wär‘s!
 
@Ted Raven
Bevor du nen Iridium kaufst mal antesten
Der Klang ist schon sehr digital, und das Touch Display umpf... Touch halt, ich mag das klickiklacky eines Electron lieber...

Aja den Yamaha An in Neu und auf Steroiden (mehr Knöpfe) würde mir auch noch sehr gut gefallen.
Dann hab ich nen virus, einen jd clone, einen modernen an, fehlt mir nur mehr Zeit und Talent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du nen Iridium kaufst mal antesten
Der Klang ist schon sehr digital, und das Touch Display umpf... Touch halt, ich mag das klickiklacky eines Electron lieber...
Ich habe digitalen Sound schon in den Achtzigern gemocht. Das Touch-Display würde mich nicht stören. Aber ich habe sowieso nicht vor, ihn zu kaufen. Für mein Budget des nächsten Jahres sind erst einmal Controller, zumindest MP MIDI und Electra One, geplant.
 
abgesehen vom EU-Vetrieb für den Third Wave und vielleicht einem Softwareupdate für den Super-6 (z.B. Osc-Mix und VCA über Modmatrix steuern) würde mich ein "Maxi-Nymphes" von Dreadbox interessieren: Doppelte Größe, Regler für alle wichtigen Parameter, FX vom Typhon (oder zumindest das Reverb vom NYX v2) und mehr Speicherplätze (ok, wenn wenn sie schon mal dabei sind, bitte die LFO-Modi Hi-Freq. und Keytracking kombinierbar ;-) ).

Ansonsten bin ich aber auch mit dem was da ist, noch ne Weile happy und beschäftigt.
 
Achso, weil ich auch das schonmal gehört hab und den Gedanken irgendwie cool finde: 'Ne TR-07 Boutique als TR-707-Nachbau.

Mit Wechselschalter zw. 707, 727 und 707/727Mix. Mit den coolen Fadern und dem Matrix-Display. Wobei letzteres nicht kommen würde, da alle immer nur einfache Display bekommen haben außer der D-05. Aber ein großes Matrixdisplay würde da nicht so recht passen wahrscheinlich. Dafür gerne mit Reverb, vor allem die coolen 80er Gated Reverbs passen zur 707. Toll wäre ein Pitch-Regler für jedes Instrument und ein einfaches Delay.

Da wär ich sofort dabei! :)
 
Ich wünsche mir was mit Zeitmaschine drin, damit ich Zeit hab mich damit zu beschäftigen. Aber 1.21 Gigawatt bei den Strompreisen.....
 
Den virtuellen TR-07 gibt's sogar schon, seh ich grad' :)
roland_tr-07.png

 
Ist das son gravierender Unterschied vom System-8 zum Jupiter-X, der einen System-X rechtfertigen würde? Oder gefällt dir das Design des System-8 so sehr ? :)
 
Gefallen tut mir an System-8 alles, außer Gehäuse, schlechten Tasten und "Grün" :)
Ich würde mir daher den gleichen Inhalt allerdings in einer anderen "Verpackung" sehnlichst wünschen!


ps:
passieren wird das vermutlich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
Der Klang ist schon sehr digital, und das Touch Display umpf... Touch halt, ich mag das klickiklacky eines Electron lieber...
Die Demos klingen schon so als ob man etwas basteln muss bis der Sound funktioniert, wahrscheinlich nix für User ist die Instant Gratification wollen? ;-)
 


News

Zurück
Oben