Welche Namen gebt Ihr Euren Sounds?

A
Anonymous
Guest
Abt. O.T. - Thread notfalls abtrennen und 'ne Umfrage draus machen!?

Jörg schrieb:
herw schrieb:
Synthesizer, also analoge nicht digitale modulare Maschinen, deren Sounds ja archiviert werden müssen
Warum?
Wenn ich die Kabel rausziehe, ist mein Patch futsch.
Nichts ist für die Ewigkeit! ;-)
Gezz kommt die Preisfrage an die Modular-Profis/Könner/Spezialisten!

Ihr habt da 'ne riesige Wand, wie z.B. Bernies Walhalla. Ein recht komplexer Patch ist fertig, ihr kennt den Sound. Unnu komm ich und verändere an 3 oder 4 Reglern die Parameter. Die Patchkabel rühre ich nicht an, aber der Sound ist natürlich trotzdem im Nirvana.

Könnt ihr den Sound rekonstruieren?

Ich hab das mit meinen Softies oft versucht. Also Sound gebaut, abgespeichert und dann mit einer 2. Instanz des Pluggies versucht, nachzubauen. Is selbst mit einem kleinen Synth nicht immer einfach. Allerdings bin ich auch bestenfalls Novize.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
grundsätzlich ja, bei Analogen kommt da aber schon ein gewissen Nachjustieren und Fingerspitzengefühl dazu.. Walhalla ist natürlich weit größer als mein Moogulatorium™ (ich plane übrigens bewusst keine Erweiterung, da es alles gibt, was ich brauche..)
 
T
Tim Kleinert
||||||||||
Am flottesten ergeben sich absurde Patchnamen beim Alesis Andromeda, da der im Patch-Benennungs-Fenster noch ein Menü mit verschiedensten Begriffen hat. Einfach zwei-dreimal rumschrauben und fertig.
 
A
Anonymous
Guest
Achso nochwas zu meinen Patch-Namen mit den Zahlen (Bass 1, usw.):

Ist auch ein wenig Faulheit, weil das Eingeben der Namen am Gerät
selber meist übel ist (1 Encoder oder +/- Tasten) und mit Software-Editoren arbeite ich nicht gerne (weswegen ich mich auch gerade vom FS1R trenne, beim EVS-1 muss ich mir das noch schwer überlegen).

Gut gelöst ist das mE beim Fusion, wo man den Namen auch über die Tastatur eingeben kann.

Bei der heutigen Handy-Generation wäre es ja schon generell sinnvoll sowas
mit ner Zehner-Tastatur zu machen, von denen ich ja eh Fan bin. Heisst natürlich bei Racks mindestens 2 HE. Beim Quasar ist ja lustigerweise ne Zehner-Tastatur dabei, die merkwürdigerweise aber nur zum anwählen der Performances benutzt werden kann. Was für eine Verschwendung. :roll:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
tim schrieb:
Am flottesten ergeben sich absurde Patchnamen beim Alesis Andromeda, da der im Patch-Benennungs-Fenster noch ein Menü mit verschiedensten Begriffen hat. Einfach zwei-dreimal rumschrauben und fertig.

yep, find die Idee übrigens super, weil man halbwegs brauchbare Namen maleben in ner Sekunde zusammendrehen kann.. Stichwort Faulheit™ ;-)
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
3K
Moogulator
Moogulator
 


Neueste Beiträge

News

Oben