Welche Optionen gibt es für ein 168TE-Skiff?

2bit

2bit

||||||||||
Ich hätte am Ende gerne eine einzeilige & breite Lösung, die ich auf der zweiten Etage eines Keyboardständers (K&M 18953 + geeignete Anbauteile) über nem Roland A-88 positionieren kann. Die Monsterbases von Döpfer sind von der Breite her zwar ideal, aber leider viel zu tief. Der angewinkelte, hintere Modulteil geht aber schon schwer in die Richtung, die ich haben will. Und das ganze Ding wird ausschließlich zuhause betrieben werden.



1) Kompletter Eigenbau? Ne Werkstatt inklusive Tischkreissäge & Standbohrmaschine zur Metall- und Holzbearbeitung ist vorhanden.

2) Zwei 84TE-Skiffs an den Stirnseiten miteinander verschrauben? Gibt's da evtl. noch Fallstricke wegen mehrere Busboards bzw. -kabel und den Stromversorgungen?

3) Das Ganze vergessen und einfach ein 104TE-Skiff nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eignenbau ist immer günstiger plus auf deine Anforderungen exakt zugeschnitten.
Die Frage wäre für mich eher, welche Gründe du hast, ein fertiges Case kaufen zu wollen.
 
Also, wenn ne Werkstatt mit entsprechenden Maschinen da ist, würde ich auf jeden Fall selber bauen, vorrausgesetzt natürlich, dass Du auch Zeit hast :) Das wird im Idealfall schöner?... auf jeden Fall günstiger und an deine Bedürfnisse angepasst.
Das mit den Busboards, Kabeln und evtl mehreren Netzteilen ist doch kein Problem, wenn man sich da ein bisschen Mühe gibt, sieht das auch ordentlich aus.

Ich frage mich eher, warum Du das unbedinht so groß machen willst? Das Case wird, wenn es fertig bestückt ist, recht schwer werden..... ich würde 2 separate Cases a 100TE bauen....
 
Kollege Serge hat ein einzeiliges sehr flaches Skiff wenn ich mich recht erinnere.
Leider ist es nicht möglich den thread dazu zu finden :sad:
 
Oha, lese gerade, dass Du ein einzeiliges brauchst, da sollte das Gewicht natürlich kein Problem sein....;-)
 
Ja, das ist das monome isms. Gibt es nur noch gebraucht. Ein wirklich schönes Case, das allerdings die folgenden Nachteile hat:
- nicht gepatched transportierbar (außer man hat Patchkabel mit Winkelsteckern)
- der Ausgangsmischer hat drei Eingänge, deren Panoramapositionen unveränderbar sind (1 hart links, 2 mittig, 3 hart rechts)
- der Kopfhörer hängt stets am Pegelsteller des Ausgangsmischers: Vorhören ohne Publikumsbeteiligung geht nicht

Benutze es seit geraumer Zeit nicht, kann mich aber nicht dazu durchringen, eine Kleinanzeige zu schalten.

160513 isms im ramada 2.jpg
 
1) Kompletter Eigenbau? Ne Werkstatt inklusive Tischkreissäge & Standbohrmaschine zur Metall- und Holzbearbeitung ist vorhanden.

2) Zwei 84TE-Skiffs an den Stirnseiten miteinander verschrauben? Gibt's da evtl. noch Fallstricke wegen mehrere Busboards bzw. -kabel und den Stromversorgungen?
In dem fall selber bauen !
breite rails kannst du bei "clicks und clocks" beziehen
( IIRC ist das user "sbur" hier,......oder wars wer anders ? anyway, gibt ne webpage )


busboards fertige kaufen, wird zwei oder drei stück benötigen auf die breite. je nach hersteller
power: am einfachsten wirds mit sowas wie 4Ms´RowPower-30 oder 40.
( d.h. keine trafomontage im case notwendig was den case bau einfach hält )

ich schneide so seitenteile mit der laubsäge.
bodenteil, plus front und rückseite in deinem fall z.bsp. beim baumarkt zuschneidem lassen.
ich nehme für seite 6,5mm multiplex sperrholz. Manchmal auch 4mm bei was kleinem. ( das hält tatsächlich.....)
für löcher bohren hab ich so seitenteil metallteile von clicks und clocks die ich als schablone benutze, aber letztendlich nicht verbaue. machts schön einfach.

ich guck nicht auf optik und bastel mir jeweils so zeugs wie ichs grad brauch schnell hin ( ist auch dann noch genug aufwand da ich umgekehrt extrem wert lege auf ergonomie.
d.h. bei mir müssen die winkel stimmen, und ich will jeweils keinen mm in der "höhe" ( bei skiff) verschenken)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben