welche sounds haben euch letztens"geflasht"?

CS1x schrieb:
Ich sehe grad die Möglichkeit in Klangräume vorzudringen die nicht jedermanns Sache sind als wichtigste Eigenschaft eines Instruments. Geringer Wohlklang bei Intervallen und Spektren ist auch mathematisch ein Ausdruck für potenzielle Komplexität. :geige:
 
bei 0:38 kommt ein interessante Pad Sound, aber eigentlich das ganze Video lang
Welches Synth ist das DX7?

 
Diesen Sound kann ich immer wieder hören,wurde hier zwar mies aufgenommen
aber allein der Anfang ist genial.
Mich würde interessieren wie sie den Bass gemacht haben.
<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/tdb3N-Dkpzs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

komisch...warum funktioniert der "einbettungscode" nicht?

na dann hier der link,sorry bitte klär mich mal einer auf was ich falsch mache ,habe den code komplett kopiert.
http://www.youtube.com/watch?v=tdb3N-Dkpzs
 
Navigiere mit der Maus zu dem youtubeURL knopf und bleib da stehen nach 1 sekunde erscheint ein hilfetext.
das ganze natürlich im Antwort erstellen fenster
 
Weiß leider nicht was du meinst müsste doch ganz einfach mit dem
Einbettungscode funktionieren tut es aber nicht.
 


schau mal hier :D
Youtube%20einbbbb.jpg
 
Danke, Ich Blödmann hatte diessen Button bei Youtube gesucht,

Das hier flasht mich auch immer wieder obwohl es sich um ganz einfache sounds handelt
eine einfache Melodie,eine Roboterstimme,ein Juno reso Bass,noise und geblubber.Aber mit was
die Streicher gemacht wurden würde mich sehr interessieren.Die klingen Top finde ich.
 
Rolo schrieb:
Aber mit was
die Streicher gemacht wurden würde mich sehr interessieren.Die klingen Top finde ich.

Hm, dieser Streichersound ist wirklich klasse und kam mir doch gleich bekannt vor, müßte der Gleiche sein wie hier (gelayert):

http://www.youtube.com/watch?v=z5ylWj0R2fs (ab 1.01 gut zu hören)

Von wann ist das? Mitte 80er? (Jahreszahl nicht lesbar oben) Dann einer der großen Polyphonen, tippe mal auf einen Oberheim.
 
Ahja, also ungefähr gleiche Zeit. Mußte beim Hören an einigen Stellen immer wieder an das hier denken:



(besonders der leicht spitz klingende Melodieklang und die monophone Streicherlinie mit langem Attack können ihr Vorbild nicht leugnen).

irgendeine Idee zum Stringsound? Ich sag mal OB-Xa, so rein vom Soundcharakter her, siehe Sound bei 1.46 hier:

http://www.youtube.com/watch?v=CCGNnuwlsI4
 
Ueber den verwendeten Synth mach ich mir praktisch nie Gedanken, der Analyzer im Kopf ueberlegt sich nur wie man den Sound nachbauen kann, das raushoeren von Vintage Synths ist auch nix was ich wirklich gut kann, ausser vielleicht bei Synths die ich besitze.
 
Summa schrieb:
Ueber den verwendeten Synth mach ich mir praktisch nie Gedanken, der Analyzer im Kopf ueberlegt sich nur wie man den Sound nachbauen kann, das raushoeren von Vintage Synths ist auch nix was ich wirklich gut kann, ausser vielleicht bei Synths die ich besitze.

Mir macht das schon Spaß, da bissl rumzurätseln, wobei ich wenn dann am ehesten so die ganzen Moogs oder einen PPG erkenne (oder auch die Nichtvintage-Tchibosounds der Roland-ROMPlesizer), zum Nachbauen ist das aber wirklich schnuppe.
 
das war noch Sound wa? :D ich kenne die musik von meiner jugend wusste aber nicht von wem das ist ,und ich wuste auch nicht das es Laserdance ist.
Habe das durch zufall gefunden

 
noisia - squarefeet
besonders fasziniert mich der bass und bei 0:03 das erste mal zu hören dieses blecherne etwas.
dann weiter bei 2:32 der in dieses plätschern mündende sound nach dem gleich ein geräusch kommt,
was mich an flügelschlagen von großen insekten erinnert....


und auch immer wieder die hang!
 






und auch noch was elektronisches (R. Steinkraus, BME-System, Roland Space Echo) (von einer alten Musikcassette)


play:
 
lange gesucht :diese musik habe ich schon gehört während bei mir noch die windeln gewechselt wurden, irgendwie ein schönnes und cooles sound.
:adore:
 


News

Zurück
Oben