welche synths: teebee, noisia, break, phace, cause4concern

E

Ewen Cameron MK-Ultra

.
hallo

wer weiss was teebee, noisia, break, phace, cause4c


hallo

wer weiss was teebee, noisia, break, phace, cause4concern usw

für synths benutzen?

danke und grüsse

frank
 
Wer sagt das sie Synths benutzen? :)

Im Ernst, dass wird


Wer sagt das sie Synths benutzen? :)

Im Ernst, dass wird hier wohl kaum einer Wissen... ;-)
 
abwarten!


wer so schnell die hoffnung aufgibt wird es


abwarten!


wer so schnell die hoffnung aufgibt wird es nicht weit bringen...


kleiner spass ;-)


ps: ich bin neu hier und kenne die leute nicht, wer nicht fragt der nicht gewinnt
 
ahhhhhh

wir kommen der sache schon nicht n


ahhhhhh

wir kommen der sache schon nicht näher, aber den teebee hatte ich auch selber mal

trotzdem erst mal danke (fürs mitdenken) ;-)
 
[quote:aec0206e61=*daniel.b*]
Im Ernst, dass wird hier wohl


daniel.b schrieb:
Im Ernst, dass wird hier wohl kaum einer Wissen... ;-)

du hast das bord hier beleidigt!

(erst mal ein bisschen feuer in die diskussion bringen ;-)
 
Hatte bisher das Gef

Hatte bisher das Gefühl das die Wahl des Synths in D'n'B Kreisen keine so grosse Rolle spielt. Zumal die meisten Sounds eh ne aufwendige Nachbearbeitung erfahren...
 
nope, dnb ist schon wichtig, -- nuuur.. dnb ist eine ziemlic

nope, dnb ist schon wichtig, -- nuuur.. dnb ist eine ziemlich britische Sache und das bedeutet: die britischen IDeen sind oftmals nicht immer Hi-End nehmen, kreativ sein, bisschen rauh und gut iss das dann..

ich kenn zwar immer nix, daher kann ich nicht wirklich helfen und :hallo: noch nebenbei ..


aber ne menge analoges zeug wurde verpulvert, http://www.sequencer.de/syns/roland Roland und so ..
und zuweilen auch schonmal http://www.sequencer.de/syns/korg Korg microkorg / ms2000 .. gerne genommen.. und richtG: viel rumbasteln dran..
 
danke daniel.b,
das hilft mir schon einwenig weiter, weil i


danke daniel.b,
das hilft mir schon einwenig weiter, weil ich da wirklich nicht einen synth raushören kann: also nachbearbeitet
aber wie? ich wöchte aber nicht unverschämt sein ;-)

und hallo boss!
ich habe schon einige synthese getränke mit kräftiger modulation zu mir genommen, und hoffe ich habe das richtig verstanden?

also ich sage es mal wie ich es verstanden habe: die briten produzieren nicht so high end, da muss ich selber testen und probieren was ich möchte?

ps: ich möchte ja nicht gleich unangenehm auffallen, und da ich schon weisse moogs sehe, gehe ich besser erst mal schlafen ;-)

gruss

charls busoffsky
 
Vielleicht wenn du mal ein paar kurze Schnipsel in's Netz st

Vielleicht wenn du mal ein paar kurze Schnipsel in's Netz stellst...

Meiner Erfahrung nach ist es nur fuer den Preset-User interessant welcher Synth verwendet wurde, der Schrauber baut den Sound einfach nach... ;-)
 
[quote:9a1a7b7462=*Frank*]danke daniel.b,
das hilft mir sch


Frank schrieb:
danke daniel.b,
das hilft mir schon einwenig weiter, weil ich da wirklich nicht einen synth raushören kann: also nachbearbeitet
aber wie? ich wöchte aber nicht unverschämt sein ;-)

und hallo boss!
ich habe schon einige synthese getränke mit kräftiger modulation zu mir genommen, und hoffe ich habe das richtig verstanden?

also ich sage es mal wie ich es verstanden habe: die briten produzieren nicht so high end, da muss ich selber testen und probieren was ich möchte?

ps: ich möchte ja nicht gleich unangenehm auffallen, und da ich schon weisse moogs sehe, gehe ich besser erst mal schlafen ;-)

gruss

charls busoffsky

nicht ganz, ich kenne keine der genannten bands direkt.. dnb mag ich aber und daher meine aussage, nicht ganz , eher das prinzip: bisschen mehr so undergroundig, von normalen leuten.. meisst eben aktuelle günstige teile oder das ,was ne weile angesagt war.. ;-)
nicht loend .. die alten rolands sind ja fein..

aber gegen audio hab ich auch nix, summa und meinereiner können dann bissle was ratespielchen machen ;-)
 
[quote:e86d9dc899=*Frank*]danke daniel.b,
das hilft mir sch


Frank schrieb:
danke daniel.b,
das hilft mir schon einwenig weiter, weil ich da wirklich nicht einen synth raushören kann: also nachbearbeitet
aber wie? ich wöchte aber nicht unverschämt sein ;-)
Mit Effekten. Chorus, Distortion, EQs/Filter, Distortion, wieder EQs/Filter... ;-) feste Regeln gibt es da nicht. Weiss nicht wie das heute ist, aber früher kam alles mögliche in den Soundwolf. Nicht nur Synths...
 
Hi Frank,
Habe mir gestern zuf


Hi Frank,
Habe mir gestern zufällig wieder ein paar TeeBee Tracks angehört, allerdings wüßte ich jetzt spontan auch nicht, welche Tracks er verwendet.
Ich würde an deiner Stelle eher in diversen D'n'B-Foren nachfragen (ich kenne nur http://v2.drumandbass.at/board/ ), da gibt es sicher genug Freaks, die sich genau mit dieser Frage auseinandersetzen. :)
Viel interessanter (bin halt mehr Dom&Roland-Fan) finde ich das Dom&Roland Interview auf bei Native Instruments.
Shouts from the Vienna Massive!!!
Frixion da EZ-Roller
 
alsoooo-woandat h

alsoooo-woandat hätten se dat abah gähwusst kollegän :sploink:
(nicht aufregen, war nur ein spass)

es hat einwenig gedauert, weil ich versucht habe auf meinen webspace von arcor mal einige songs hochzuladen: hat natürlich 1 a nicht hingehauen .-(

aber erst mal besten dank an alle für die hilfe, und bei dem d&b forum habe ich schon reingeschaut, da werde ich aber erst mal einwenig lesen müssen.
ich mache ja keinen d&b, und will auch keinen in zukunft machen(weil ich ja eigentlich seit 10 jahren nur am verkabeln bin :connect: ), aber die sounds von denen fand ich wirklich umwerfend. vieleicht bekomme ich es ja noch mit meinem scheiss webspace hin, dann melde ich mich noch einmal.
ansonsten hätte ich aber noch eine frage: wer weiss welchen synth dahool oder djhooligan in dem song: meet hear at the love parade als hook benutzt hat? den fand ich vom sound her immer super aber habe wirklich keine ahnung was das für einer sein könnte, geschweige denn was für ei filter (hi-lo oder bandpass) da verwendet wird.

besten dank nochmal und grüsse aus bielefeld

frank :)

ps: mein richtiger name ist eigentlich frank :fresse:
 
ich finds viel schwerer diese sachen alle zu kennen, nicht d

ich finds viel schwerer diese sachen alle zu kennen, nicht die synths..

das was ich ich von noisia gehört hab ist ne sehr homogene mischung aus wirklich allem, inkl software.. nothing special oder wo man sagen würde: das geht nur mix synth x oder y.. in jedem falle sampling und ein paar kleine bleeps.. das kann fast jeder synth sein.. und ist imo nicht so speziell..

zumindest bei dem gehörten..
 
yep - deswegen der Link zu dem Tut oben

yep - deswegen der Link zu dem Tut oben
 
yep, aber das geht nun auch mit anderen synths.. nicht nur m

yep, aber das geht nun auch mit anderen synths.. nicht nur mit novation..
 
das hat der Typ ja nich behauptet, dass das nur mit Novation

das hat der Typ ja nich behauptet, dass das nur mit Novation geht.
 
hallo Acidmoon,

das ist viel viel mehr als ich erwartet h


hallo Acidmoon,

das ist viel viel mehr als ich erwartet habe, und hat meine frage, zusammen mit den anderen tips, komplett beantwortet. den link kannte ich nicht aber ich bin schwer begeistert.

gruss und danke

frank :)

hallo moogulator, frixion,daniel.b,Summa und auch tomcat

euch auch besten dank: ich habe eigentlich nur gefragt weil ich früher eine 303 aus der acidhouse musik nicht rausgehört hatte, bis es mir jemand sagte-und da dachte ich das es eventl. auch nur ein synth bei d&b sein könnte. aber falsch gedacht ;-)
aber ich war schon verdammt nah dran lol

gruss

frank :)
 
und ne 303 kann man auch mit anderen synths gut *machen*..


und ne 303 kann man auch mit anderen synths gut "machen"..

beispiel: div. http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim synths, auch semtex , http://www.sequencer.de/syns/moog Moog prodigy und so..
jaja, nicht dasselbe.. aber sinngemäß gehts..
 
[quote:3c45633191=*Acidmoon*]Nix Ursach...
Hier noch Noisia


Acidmoon schrieb:
Nix Ursach...
Hier noch Noisias Gearlist

*edit*
Mir deucht, da geht's um andere Leuts.

Also nicht um die Noisia

Macht aber keinen Unterschied, hab' mittlerweile zwei Songs (Cause4Concern - Tracker, Noisia - Conscience) gehoert, die Sound werden nicht durch die Synths, sondern hauptsaechlich durch die nachgeschalteten Effekte erzeugt.
 
[quote:42e9931b56=*Summa*]die Sound werden nicht durch die S

Summa schrieb:
die Sound werden nicht durch die Synths, sondern hauptsaechlich durch die nachgeschalteten Effekte erzeugt.
Wahrscheinlich mag ich die (Noisia) deswegen so! :schwachz: :twisted:
 
nunja, synthesemonster sind nu wirklich nicht dabei.. daher

nunja, synthesemonster sind nu wirklich nicht dabei.. daher auch nix wirklich typisches.. aber: sympathisch ist das .. wie ich oben schon andeutete.. einfach und lo-tech..
 
[quote:c04254746a=*Acidmoon*][quote:c04254746a=*Summa*]die S

Acidmoon schrieb:
Summa schrieb:
die Sound werden nicht durch die Synths, sondern hauptsaechlich durch die nachgeschalteten Effekte erzeugt.
Wahrscheinlich mag ich die (Noisia) deswegen so! :schwachz: :twisted:

Das ist die Synthese des kleinen Mannes... ;-)
 


News

Zurück
Oben