welche synths: teebee, noisia, break, phace, cause4concern

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Ewen Cameron MK-Ultra, 23. Oktober 2005.

  1. hallo

    wer weiss was teebee, noisia, break, phace, cause4c


    hallo

    wer weiss was teebee, noisia, break, phace, cause4concern usw

    für synths benutzen?

    danke und grüsse

    frank
     
  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Wer sagt das sie Synths benutzen? :)

    Im Ernst, dass wird


    Wer sagt das sie Synths benutzen? :)

    Im Ernst, dass wird hier wohl kaum einer Wissen... ;-)
     
  3. abwarten!


    wer so schnell die hoffnung aufgibt wird es


    abwarten!


    wer so schnell die hoffnung aufgibt wird es nicht weit bringen...


    kleiner spass ;-)


    ps: ich bin neu hier und kenne die leute nicht, wer nicht fragt der nicht gewinnt
     
  4. tomcat

    tomcat -

    Ich hab einen Synth der TeeBee heisst :)

    Ich hab einen Synth der TeeBee heisst :)
     
  5. ahhhhhh

    wir kommen der sache schon nicht n


    ahhhhhh

    wir kommen der sache schon nicht näher, aber den teebee hatte ich auch selber mal

    trotzdem erst mal danke (fürs mitdenken) ;-)
     
  6. [quote:aec0206e61=*daniel.b*]
    Im Ernst, dass wird hier wohl


    du hast das bord hier beleidigt!

    (erst mal ein bisschen feuer in die diskussion bringen ;-)
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Hatte bisher das Gef

    Hatte bisher das Gefühl das die Wahl des Synths in D'n'B Kreisen keine so grosse Rolle spielt. Zumal die meisten Sounds eh ne aufwendige Nachbearbeitung erfahren...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    nope, dnb ist schon wichtig, -- nuuur.. dnb ist eine ziemlic

    nope, dnb ist schon wichtig, -- nuuur.. dnb ist eine ziemlich britische Sache und das bedeutet: die britischen IDeen sind oftmals nicht immer Hi-End nehmen, kreativ sein, bisschen rauh und gut iss das dann..

    ich kenn zwar immer nix, daher kann ich nicht wirklich helfen und :hallo: noch nebenbei ..


    aber ne menge analoges zeug wurde verpulvert, <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> und so ..
    und zuweilen auch schonmal <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Korg</a> microkorg / ms2000 .. gerne genommen.. und richtG: viel rumbasteln dran..
     
  9. danke daniel.b,
    das hilft mir schon einwenig weiter, weil i


    danke daniel.b,
    das hilft mir schon einwenig weiter, weil ich da wirklich nicht einen synth raushören kann: also nachbearbeitet
    aber wie? ich wöchte aber nicht unverschämt sein ;-)

    und hallo boss!
    ich habe schon einige synthese getränke mit kräftiger modulation zu mir genommen, und hoffe ich habe das richtig verstanden?

    also ich sage es mal wie ich es verstanden habe: die briten produzieren nicht so high end, da muss ich selber testen und probieren was ich möchte?

    ps: ich möchte ja nicht gleich unangenehm auffallen, und da ich schon weisse moogs sehe, gehe ich besser erst mal schlafen ;-)

    gruss

    charls busoffsky
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Vielleicht wenn du mal ein paar kurze Schnipsel in's Netz st

    Vielleicht wenn du mal ein paar kurze Schnipsel in's Netz stellst...

    Meiner Erfahrung nach ist es nur fuer den Preset-User interessant welcher Synth verwendet wurde, der Schrauber baut den Sound einfach nach... ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:9a1a7b7462=*Frank*]danke daniel.b,
    das hilft mir sch


    nicht ganz, ich kenne keine der genannten bands direkt.. dnb mag ich aber und daher meine aussage, nicht ganz , eher das prinzip: bisschen mehr so undergroundig, von normalen leuten.. meisst eben aktuelle günstige teile oder das ,was ne weile angesagt war.. ;-)
    nicht loend .. die alten rolands sind ja fein..

    aber gegen audio hab ich auch nix, summa und meinereiner können dann bissle was ratespielchen machen ;-)
     
  12. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    [quote:e86d9dc899=*Frank*]danke daniel.b,
    das hilft mir sch


    Mit Effekten. Chorus, Distortion, EQs/Filter, Distortion, wieder EQs/Filter... ;-) feste Regeln gibt es da nicht. Weiss nicht wie das heute ist, aber früher kam alles mögliche in den Soundwolf. Nicht nur Synths...
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    ALLES IST ERLAUBT!! allein dar

    ALLES IST ERLAUBT!! allein darüber nachzudenken, ob es was nicht geben darf ist Dogma ..
     
  14. Hi Frank,
    Habe mir gestern zuf


    Hi Frank,
    Habe mir gestern zufällig wieder ein paar TeeBee Tracks angehört, allerdings wüßte ich jetzt spontan auch nicht, welche Tracks er verwendet.
    Ich würde an deiner Stelle eher in diversen D'n'B-Foren nachfragen (ich kenne nur http://v2.drumandbass.at/board/ ), da gibt es sicher genug Freaks, die sich genau mit dieser Frage auseinandersetzen. :)
    Viel interessanter (bin halt mehr Dom&Roland-Fan) finde ich das Dom&Roland Interview auf bei Native Instruments.
    Shouts from the Vienna Massive!!!
    Frixion da EZ-Roller
     
  15. alsoooo-woandat h

    alsoooo-woandat hätten se dat abah gähwusst kollegän :sploink:
    (nicht aufregen, war nur ein spass)

    es hat einwenig gedauert, weil ich versucht habe auf meinen webspace von arcor mal einige songs hochzuladen: hat natürlich 1 a nicht hingehauen .-(

    aber erst mal besten dank an alle für die hilfe, und bei dem d&b forum habe ich schon reingeschaut, da werde ich aber erst mal einwenig lesen müssen.
    ich mache ja keinen d&b, und will auch keinen in zukunft machen(weil ich ja eigentlich seit 10 jahren nur am verkabeln bin :connect: ), aber die sounds von denen fand ich wirklich umwerfend. vieleicht bekomme ich es ja noch mit meinem scheiss webspace hin, dann melde ich mich noch einmal.
    ansonsten hätte ich aber noch eine frage: wer weiss welchen synth dahool oder djhooligan in dem song: meet hear at the love parade als hook benutzt hat? den fand ich vom sound her immer super aber habe wirklich keine ahnung was das für einer sein könnte, geschweige denn was für ei filter (hi-lo oder bandpass) da verwendet wird.

    besten dank nochmal und grüsse aus bielefeld

    frank :)

    ps: mein richtiger name ist eigentlich frank :fresse:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:0a5fa1754e=*Frank*]
    wer weiss was teebee, noisia, br


    klick
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich finds viel schwerer diese sachen alle zu kennen, nicht d

    ich finds viel schwerer diese sachen alle zu kennen, nicht die synths..

    das was ich ich von noisia gehört hab ist ne sehr homogene mischung aus wirklich allem, inkl software.. nothing special oder wo man sagen würde: das geht nur mix synth x oder y.. in jedem falle sampling und ein paar kleine bleeps.. das kann fast jeder synth sein.. und ist imo nicht so speziell..

    zumindest bei dem gehörten..
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    yep - deswegen der Link zu dem Tut oben

    yep - deswegen der Link zu dem Tut oben
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    yep, aber das geht nun auch mit anderen synths.. nicht nur m

    yep, aber das geht nun auch mit anderen synths.. nicht nur mit novation..
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    das hat der Typ ja nich behauptet, dass das nur mit Novation

    das hat der Typ ja nich behauptet, dass das nur mit Novation geht.
     
  21. hallo Acidmoon,

    das ist viel viel mehr als ich erwartet h


    hallo Acidmoon,

    das ist viel viel mehr als ich erwartet habe, und hat meine frage, zusammen mit den anderen tips, komplett beantwortet. den link kannte ich nicht aber ich bin schwer begeistert.

    gruss und danke

    frank :)

    hallo moogulator, frixion,daniel.b,Summa und auch tomcat

    euch auch besten dank: ich habe eigentlich nur gefragt weil ich früher eine 303 aus der acidhouse musik nicht rausgehört hatte, bis es mir jemand sagte-und da dachte ich das es eventl. auch nur ein synth bei d&b sein könnte. aber falsch gedacht ;-)
    aber ich war schon verdammt nah dran lol

    gruss

    frank :)
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    und ne 303 kann man auch mit anderen synths gut *machen*..


    und ne 303 kann man auch mit anderen synths gut "machen"..

    beispiel: div. <a href=http://www.sequencer.de/syns/oberheim>Oberheim</a> synths, auch semtex , <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> prodigy und so..
    jaja, nicht dasselbe.. aber sinngemäß gehts..
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:99c8de8b57=*Acidmoon*]Nix Ursach...
    Hier noch Noisia


    siehsu!! die ham nix besonderes.. sach ich doch..
     
  25. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    [quote:3c45633191=*Acidmoon*]Nix Ursach...
    Hier noch Noisia


    Macht aber keinen Unterschied, hab' mittlerweile zwei Songs (Cause4Concern - Tracker, Noisia - Conscience) gehoert, die Sound werden nicht durch die Synths, sondern hauptsaechlich durch die nachgeschalteten Effekte erzeugt.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:42e9931b56=*Summa*]die Sound werden nicht durch die S

    Wahrscheinlich mag ich die (Noisia) deswegen so! :schwachz: :twisted:
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    nunja, synthesemonster sind nu wirklich nicht dabei.. daher

    nunja, synthesemonster sind nu wirklich nicht dabei.. daher auch nix wirklich typisches.. aber: sympathisch ist das .. wie ich oben schon andeutete.. einfach und lo-tech..
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:d511bce76d=*Moogulator*]nunja, synthesdemonster sind

    Ziggstes - bei mir auch nich :fresse:
     
  29. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    [quote:c04254746a=*Acidmoon*][quote:c04254746a=*Summa*]die S

    Das ist die Synthese des kleinen Mannes... ;-)
     

Diese Seite empfehlen