Synth gesucht "Shout" Tears for Fears

TFF haben ganz bewusst Beatles Songs analysiert
Ja, große Fans, glaube ich. Siehe das Zitat am Ende das von Florian verlinkte Konzert ("We'd love to take you home with us"), und natürlich Sowing the Seeds of Love. Aber ich glaube, es handelt sich bei Shout (oder Hey Jude) um ein ganz einfaches 'singalong' am Ende. Und dieses keltisches Gefühl war Anfang der 80er (schon ab den 70er?) in UK populär - think U2, Simple Minds, Big Country etc.
 
Wie hast du das gemacht, Izotope oÄ?
Nein das sind Original Stems.
Zu welchem Zweck und vom wem diese erstellt wurden, entzieht sich leider meiner Kenmtnis.
Die sind mal vor X Jahren im Netz aufgetaucht.

P.S. Zum extrahieren einzelner Spuren bzw. Stems nutze ich meisten Steinberg Spectral Layers.
Gerade erst letztens als es darum ging, den Remix für Inbase - Christine zu produzieren.
Im Boogiepark Hamburg gab es leider weder ein Multitrack noch ein Stereomaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "klassischen Stems" geht es aber um das andere Ende des Schaffensprozesses. Alle Stems beginnen gleichzeitig und gehen über die volle Tracklänge. FX, Fades und Schnitte innerhalb einer Spur sind voll eingerechnet. Ob man hier zusätzlich auch schon Spuren im Stem zusammengefasst hat, hängt vom Verwendungszweck ab. Wenn man beispielsweise aus der DAW analog summieren möchte, würde man sich an der Zahl der Summiererkanäle orientieren und so sinnvoll wie möglich aufteilen.
Obwohl die Teile als Audio Daten vorliegen, packt keiner die Teile an und zerschnippelt sie zum Remix? Ich weiß auch eigener Erfahrung dass ich die Finger nicht von meinen Audio Spuren lassen kann.

Ich nehme mal an das ich den Begriff damit verwechselt hat, man weiß ja hier im Forum nie ob man es mit 'nem DJ oder Audio Engineer zu tun hat :dunno:

A FORMAT FOR CREATIVE DJING​


As an open multi-track audio format, Stems enhances creative possibilities for DJs, producers, and live performers. A Stem file contains a track split into four musical elements: A drums stem, a bassline stem, a melody stem, and a vocal stem for example.
The Stem format provides the ability to freely interact with a track’s different musical elements. Each ‘stem’ can be controlled independently to create instant new mixes, mashups, instrumentals, a cappellas, and more.
 
Ich nehme mal an das ich den Begriff damit verwechselt hat,(...)
Nur weil man das Stem Format in zB. Traktor nutzen kann, sind es trotzdem keine Loops. Wie hier schon mehrfach erklärt wurde und aus der verlinkten Site hervorgeht, ist ein Stem eine Gruppe von Spuren eines Songs (von Anfang bis Ende, keine Loop daraus), die als Stereomix zusammengefasst werden.
 
Nur weil man das Stem Format in zB. Traktor nutzen kann, sind es trotzdem keine Loops. Wie hier schon mehrfach erklärt wurde und aus der verlinkten Site hervorgeht, ist ein Stem eine Gruppe von Spuren eines Songs (von Anfang bis Ende, keine Loop daraus), die als Stereomix zusammengefasst werden.
Es hat ein Anfang und ein Ende und kann in 'ner Schleife gespielt werden.... hmmmm.... ;-) da jetzt mit den Begriffen so pienzig zu sein?
 
Er checkt es einfach nicht.🫣
Schon mal dran gedacht, dass hier nicht nur Synthfreaks, Kabellöter, DJ's und Hobbymusiker vertreten sind, sondern auch Profis?
Zudem war hier die Frage, was für ein Sound diese Leadmelodie spielt.
Den Faden jetzt so zu verwässern, weil es einer nicht auf die Reihe bekommt was "Stems" sind und man es ihm schon hundertmal vorgebetet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er checkt es einfach nicht.🫣
Was regst du dich darüber auf oder verdienst du irgendwie daran, bist du am erstellen solcher (ich nenne es mal) Submix Tracks (loop magst du ja nicht) beteiligt.

Zudem war hier die Frage, was für ein Sound diese Leadmelodie spielt.
Du meinst dem vermeintlichen Bagpipe, ist entweder ein Sample oder Synth Sound, alles andere wäre ja irgendwie schon mal irgendwo vermerkt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben