Beatles und Tears for Fears

Es zählt ja auch nicht nur, was bei Beatles-Fans allein höher im Kurs steht, sondern generell für die Entwicklung des Musikbewegung bedeutsamer war. Der Blick über den Tellerrand eben.
Ja, aber das ist ein bisschen so, als darüber zu streiten, ob Beethovens Sechste nun wichtiger ist als die Fünfte oder umgekehrt oder ob Mozart vielleicht auch etwas vergleichbar Wichtiges hinbekommen hat. ;-) ...

Nein, man sollte den Gesamtbereich im Blick haben. Und wer seine Fanbrille aufsetzt und nicht die generelle Entwicklung ins Auge fasst, hat meistens weniger recht.
 
Das tue ich ja nicht. Übrigens ist in etlichen Rolling-Stone-Listen und dergleichen Revolver vor Pepper zu finden. Und beide meist vor Pet Sounds. Wie auch immer. Es ist alles gute Musik und die Vergleiche finden auf sehr hohem Niveau statt.
 
Das tue ich ja nicht. Übrigens ist in etlichen Rolling-Stone-Listen und dergleichen Revolver vor Pepper zu finden. Und beide meist vor Pet Sounds. Wie auch immer. Es ist alles gute Musik und die Vergleiche finden auf sehr hohem Niveau statt.

Schaue Dir mal hier die Reihenfolge an: https://www.rollingstone.de/finale-die-besten-alben-aller-zeiten-plaetze-50-bis-1-2-621537/#click_first
Unabhängig davon: Ich habe auch meine Quellen und mein eigenes Verständnis von der Materie. Darauf setzte ich eher.
 
Das tue ich ja nicht. Übrigens ist in etlichen Rolling-Stone-Listen und dergleichen Revolver vor Pepper zu finden. Und beide meist vor Pet Sounds. Wie auch immer. Es ist alles gute Musik und die Vergleiche finden auf sehr hohem Niveau statt.

Schaue Dir mal hier die Reihenfolge an: https://www.rollingstone.de/finale-die-besten-alben-aller-zeiten-plaetze-50-bis-1-2-621537/#click_first
Unabhängig davon: Ich habe auch meine Quellen und mein eigenes Verständnis von der Materie. Darauf setzte ich eher.
Ja, ist lustig: Pepper, Pet Sounds, Revolver, Highway 61, Rubber Soul. Da sind sogar mir die Beatles etwas über-repräsentiert ;-) ... Natürlich sind solche Listen nie objektiv und man muss sich ein eigenes Urteil bilden. Nach diesem eigenen Urteil halte ich Pet Sounds für leicht überbewertet und das White Album für das beste Album der Beatles ;-) ...
 
Das white album ist wirklich mein liebling, speziell "dear prudence"
Das Coole am White Album ist ja, dass so viel unterschiedliches, teils abstruses Zeug drauf ist. Paul McCartney hat eine Zeit lang auf die Frage, welches der beste Beatlessong ist, immer geantwortet: "Why Don't We Do It In The Road?" Dann ist da z. B. die grandiose "Revolution #9", das zeitlose "While My Guitar Gently Weeps", Kuriositäten wie "Honey Pie" und "Cry Baby Cry", ach, ich liebe die Platte einfach :) ...
 


News

Zurück
Oben