Welchen PC?

Es kommt übrigens nicht einzig und allein auf die Auflösung des Filmmaterials an.
Der Videospeicher der Grafikkarte, sowie RAM über 4 GB wird nur von professioneller Schnittsoftware in 64 Bit auch wirklich genutzt.
Sieht übrigens nicht so aus, als wäre Mixcraft in 64 Bit zu haben, Du bräuchtest also entweder zum Schneiden ein anderes Programm, oder kannst auf einen RAM-Ausbau über 4 GB verzichten. Dauert dann halt alles etwas länger, aber grundsätzlich kann man auch HD-Material damit schneiden.
 
Jetzt muss ich den PC extra auf 32-Bit bauen lassen. Nagut. Ihn umzubauen kostet ja auch nicht alle Welt. Aber einen all zu schnellen PC bringt nichts weil die Programme noch alle auf 32-Bit gebaut werden. Um einen Link zu öffnen warte ich 30 Sekunden. Klar währe ein 64-Bit PC in 20 Sekunden in einem Link oder vielleicht ist nur mein PC so langsam obwohl es eines der schnellsten Internetanbieter hat, der Zweitschnellste von Swisscom. Jetzt gehe ich in den Laden und lasse mir einen 32-Bit PC mit Interface und 1GB Grafikkarte zusammenstellen. Das habe ich bis jetzt so verstanden.

1 GB Grafikkarte
32-Bit PC
Interface
 
Ursurs schrieb:
..Um einen Link zu öffnen warte ich 30 Sekunden. Klar währe ein 64-Bit PC in 20 Sekunden in einem Link oder vielleicht ist nur mein PC so langsam obwohl es eines der schnellsten Internetanbieter hat, der Zweitschnellste von Swisscom.
Wenn Gegenseite vor sich hin kriecht, bzw. schon aus dem letzen Loch pfeift, dann nützt dir auch die schnellste Hütte nix.
 
All die Märchen von leisen Rechnern und leisen Lüftern glaube ich nicht mehr, ich will lieber passive Barebones, falls notwendig mehrere davon, jedes mit einem eigenen Audio-Interface. Leiser geht es dann wohl nicht mehr. Diese sehr hohen Pfeiftöne sind echt nicht auszuhalten, woher sie auch kommen? CPU-Lüfter? Netzteil?
 
TonE schrieb:
All die Märchen von leisen Rechnern und leisen Lüftern glaube ich nicht mehr, ich will lieber passive Barebones, falls notwendig mehrere davon, jedes mit einem eigenen Audio-Interface.

Ein Märchen ist das nur, wenn man extreme Ansprüche an "Leise" hat, sprich eigentlich "Stille" damit meint. Wird leider zu oft verwechselt, dabei ist der Unterschied besonders wichtig. Neben einem startenden Jumbo ist ein Motorradproll ziemlich leise.
Die Lüfter meines Hauptrechners gehen hier im Großstadtlärm so weit unter, dass er quasi unhörbar ist. Nur Nachts würde ich ihn hören, wenn er da nicht aus wäre. Das halte ich für leise.

Leiser geht es dann wohl nicht mehr. Diese sehr hohen Pfeiftöne sind echt nicht auszuhalten, woher sie auch kommen? CPU-Lüfter? Netzteil?

Hohe Pfeitöne kommen i.d.R. aus dem Netzteil (oder den Spannungsreglern auf dem Mainboard, das ist aber eher selten). Die kommen natürlich auch wesentlich besser zur Geltung, wenn sie nicht in einem leisen Lüfterrauschen untergehen dürfen. Es gibt aber durchaus Netzteile, bei denen die gar nicht erst auftreten, da muss man dann bei so extremen Ansprüchen auch ein wenig Forschungsarbeit in Kauf nehmen.
 
marv42dp schrieb:
Hohe Pfeitöne kommen i.d.R. aus dem Netzteil
Obwohl ich angeblich ein besseres Netzteil gekauft hatte, irgendwas von Zalman, müsste ich nachschauen. Da weiss man auch nicht was man bekommt. Theorie: Angeblich sehr gut, Praxis: Sehr hohe, störende Pfeifgeräusche.

Solange ich nicht im Laden den Rechner komplett angeschlossen, in einem eigenen Raum selber testhören kann, glaube ich gar nichts mehr, nichst was in Foren oder Zeitschriften geschrieben wird.
 
marv42dp schrieb:
Ein Märchen ist das nur, wenn man extreme Ansprüche an "Leise" hat, sprich eigentlich "Stille" damit meint.
Ja, eigentlich will ich absolute Stille. Die nächste akzeptable Stufe wäre, irgendwas hörbar, aber auf jeden Fall nicht hochfrequent und pfeifend, muss schön tief bleiben.

Was sind die besten hochfrequenten Messgeräte? Welche Mikrofone, gut, (falls möglich) günstig und sehr präzise?
 
TonE schrieb:
Was sind die besten hochfrequenten Messgeräte? Welche Mikrofone, gut, (falls möglich) günstig und sehr präzise?

Die Ohren. Am Besten Deine eigenen. Zumal günstig und sehr präzise nur für vermutlich unakzeptable Definitionen von "günstig" funktioniert - für Goldohren sind Hifi-Anlagen für 10k Euro schliesslich auch ziemlich günstig.
Außerdem ist es müßig etwas technisch messen zu wollen, wenn Du das relevante biologische Meßgerät eh ständig mit Dir rumträgst.
 
Pfeifen kann man sich schon mit 'nem Monitor holen.
 
marv42dp schrieb:
Die Ohren. Am Besten Deine eigenen. Zumal günstig und sehr präzise... Außerdem ist es müßig etwas technisch messen zu wollen, wenn Du das relevante biologische Meßgerät eh ständig mit Dir rumträgst.
Ja, stimmt wohl so, nur habe ich all meine Kaufentscheidungen aufgrund von gelesenen Texten getroffen, also ohne die Einzelbestandteile irgendwo gehört zu haben, was ja leider nicht möglich ist. Hmm, was macht man da? Da muss man praktisch neue Rechner nur noch lokal vom Händler kaufen, damit man die Option zum Gegenhören hat. Bestellen über das Internet würde somit komplett wegfallen.
 
TonE schrieb:
marv42dp schrieb:
Die Ohren. Am Besten Deine eigenen. Zumal günstig und sehr präzise... Außerdem ist es müßig etwas technisch messen zu wollen, wenn Du das relevante biologische Meßgerät eh ständig mit Dir rumträgst.
Ja, stimmt wohl so, nur habe ich all meine Kaufentscheidungen aufgrund von gelesenen Texten getroffen, also ohne die Einzelbestandteile irgendwo gehört zu haben, was ja leider nicht möglich ist. Hmm, was macht man da? Da muss man praktisch neue Rechner nur noch lokal vom Händler kaufen, damit man die Option zum Gegenhören hat. Bestellen über das Internet würde somit komplett wegfallen.

Wieso? Gerade bei Bestellungen über das Internet hast Du ja die Möglichkeit eine zu laute Komponente innerhalb von 2 Wochen gegen Geld zurückgeben zu können.

TonE schrieb:
Bilschirme können auch pfeifen?

Alles, was ein Schaltnetzteil oder Inverter (erzeugen die Hochspannung für die CCFL-Hintergrundbeleuchtung) hat, kann pfeifen.
 
marv42dp schrieb:
Wieso? Gerade bei Bestellungen über das Internet hast Du ja die Möglichkeit eine zu laute Komponente innerhalb von 2 Wochen gegen Geld zurückgeben zu können.
Danke für die Infos. Ja, hätte ich wohl machen müssen, ich wusste auch nicht ob dieses Pfeifen vom Netzteil "normal" ist oder nicht. War wohl nicht normal. Wenn Netzteile und deren Pfeifen genauso zuverlässig sind wie Korg's nanoPad, dann oh weia. Auch das Netzteil von meiner externen Festplatte pfeift übrigens, auch sehr hochfrequent. Also dass sie pfeifen ist wohl eher normal, habe ich den Eindruck. Gibt es noch keine Technologie wo dieses Pfeifen komplett eliminiert werden kann?
 
TonE schrieb:
marv42dp schrieb:
Wieso? Gerade bei Bestellungen über das Internet hast Du ja die Möglichkeit eine zu laute Komponente innerhalb von 2 Wochen gegen Geld zurückgeben zu können.
Danke für die Infos. Ja, hätte ich wohl machen müssen, ich wusste auch nicht ob dieses Pfeifen vom Netzteil "normal" ist oder nicht. War wohl nicht normal. Wenn Netzteile und deren Pfeifen genauso zuverlässig sind wie Korg's nanoPad, dann oh weia. Auch das Netzteil von meiner externen Festplatte pfeift übrigens, auch sehr hochfrequent. Also dass sie pfeifen ist wohl eher normal, habe ich den Eindruck. Gibt es noch keine Technologie wo dieses Pfeifen komplett eliminiert werden kann?

das pfeifen lässt sich sehr oft auf billigteile zurückführen, weil die "richtige" technologie einfach zu preisintensiv wäre :!: :roll:
 


News

Zurück
Oben