Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ensonic schrieb:Oder gibts vielleicht noch bessere Lösungen ?
ESQ schrieb:Sowas vielleicht?
http://www.swopper.de
Weil ?dotterl schrieb:Sitzbälle sollten nicht zu lange verwendet werden. Also nix für
stundenlange Sessions am PC. Halbe bis eine Stunde ok.
Duke64 schrieb:Weil ?dotterl schrieb:Sitzbälle sollten nicht zu lange verwendet werden. Also nix für
stundenlange Sessions am PC. Halbe bis eine Stunde ok.
Meine Freundin sitzt zum lernen immer auf so einem Teil.
Das dauert dann aber auch mal 6 Stunden oder so ...
changeling schrieb:Es liegt nicht immer nur am Stuhl:
1. Ist die Ergonomie am Arbeitsplatz in Ordnung? (z.B. 90 Grad Winkel Ober- zu Unterarm und Ober- zu Unterschenkel, richtige Montorhöhe, Lichteinfall, ...)
2. Wie von trigger erwähnt ist Bewegung das beste Mittel gegen Rückenschmerzen wegen Bewegungsarmut. Es wird empfohlen ungefähr alle 40-60 Minuten für etwa 5 Minuten aufzustehen und sich zu bewegen.
3. Die Haltung regelmäßig ändern, also nicht starr sitzen, sondern dynamisch. Krumm sitzen ist dabei für kurze Zeit auch ok. Regelmäßig strecken kann auch nicht schaden.
4. Es gibt noch andere Gründe für Rückenschmerzen, allen voran Stress (Überforderung im Job, ungeklärte Probleme in der Familie, etc.).
Ensonic schrieb:Es liegt nicht immer nur am Stuhl:
1. Ist die Ergonomie am Arbeitsplatz in Ordnung? (z.B. 90 Grad Winkel Ober- zu Unterarm und Ober- zu Unterschenkel, richtige Montorhöhe, Lichteinfall, ...)
(...) .
haesslich schrieb:ich habe mir für die abwechslung auf der arbeit ein ballkissen besorgt:
![]()
dadrauf sitzt man im prinzip wackelig, wie auf einem ball, kann es aber doch mal schnell beiseite packen. natürlich muss man dann den stuhl ggfs. anders einstellen (auf dem kissen sitzt man ja etwas höher). trotzdem finde ich es praktischer, als so einen riesigen ball durchs zimmer zu rollen.
Bernie schrieb:Gute Bürostühle sind entsprechend ihrer Nutzungszeit meistens gekennzeichnet. Du brauchst halt was für eine intensive Nutzung, ein Stuhl, der auch möglichst optimal einstellbar ist. Ein richtig guter Drehstuhl ist auch nicht ganz billig, aber so um die € 200 - € 300 sollte dir dein Rücken schon wert sein.
Ich habe eine Kombi aus zwei Sachen:Ensonic schrieb:hat hier vielleicht noch jemand Probleme mit dem Rücken bei langem Sitzen vor dem PC ?
[...]
Oder gibts vielleicht noch bessere Lösungen ?
Man kann nicht genug drauf hinweisen, dass Training der Rücken- und Bauch(!)-Muskulatur das wichtigste ist. Lass Dir mal von einem Gymnastiklehrer zwei oder drei Basis-Übungen zeigen; die machst Du dann jeden Morgen
Jeden morgen eine Runde 48 Pin-Stecker unterm SSL-Pult liegend nachlöten reicht auchdotterl schrieb:Vielleicht sollten wir morgens Forumsgymnastik für Alt-Synthesisten einführen![]()
Mein Rücken ist vom Tresore schleppen etwas angeschlagen. Wenn man dann etwas älter ist, bekommt man die Quittung für die ganze Schinderei.dotterl schrieb:Bis vor einer Woche dachte ich noch, ich gehöre zum Alteisen.
Das hier so viel Leute Streß mit dem Rücken haben beruhigt mich fast wieder.
Schleppt man die? Ich dachte die werden auf'm Gabelstabler rumgefahren (oder mit nem Ford Granada: http://www.youtube.com/watch?v=4AFv0LVA ... re=related bis 09:08 vorspulen.Bernie schrieb:Mein Rücken ist vom Tresore schleppen etwas angeschlagen. Wenn man dann etwas älter ist, bekommt man die Quittung für die ganze Schinderei.
Bernie schrieb:Mein Rücken ist vom Tresore schleppen etwas angeschlagen. Wenn man dann etwas älter ist, bekommt man die Quittung für die ganze Schinderei.dotterl schrieb:Bis vor einer Woche dachte ich noch, ich gehöre zum Alteisen.
Bernie schrieb:Mein Rücken ist vom Tresore schleppen etwas angeschlagen. Wenn man dann etwas älter ist, bekommt man die Quittung für die ganze Schinderei.dotterl schrieb:Bis vor einer Woche dachte ich noch, ich gehöre zum Alteisen.
Lustiger Film, kannte ich aber schon.florian_anwander schrieb:Schleppt man die? Ich dachte die werden auf'm Gabelstabler rumgefahren (oder mit nem Ford Granada
Bernie schrieb:Wie willst du denn mit einem Ford Granada oder einem Stapler im normalen Reihenhaus mit nem 300 kg Schränkchen in den Keller oder ins I.OG kommen? Da die Treppen oft recht eng und gewendelt sind, geht das nur mit 2 Mann.
Ensonic schrieb:ahoi,
hat hier vielleicht noch jemand Probleme mit dem Rücken bei langem Sitzen vor dem PC ?