Welcher Act nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Hallo,

mir persönlich gefällt die Liste von Vince Clark besser als die von Alan Wilder. Wenn ich mir die weiteren Alben von A.Wilder so anhöre, frage ich mich, ob er das ganze Zeug wirklich alles braucht und auch einsetzt, was er da alles stehen hat.

Und was Herrn Fletcher betrifft, so kommt es ja bei den Gigs nicht selten vor, dass der gute Mann einfach nur da steht und die Hände auf dem Rücken verschränkt hat, wenn er nicht gerade eine Faust in die Luft hält, um das Publikum "anzuheizen".

Viele Grüße.
Gore
 
gut beobachtet, herr C hat nämlich deutlich mehr und schöne analoge schiffe.. ;-)

unsound methods ist jedoch sehr geil von herrn w..

:hallo:
 
mich würde auch mal interessieren welches equipment techno acts (z.b. villalobos, väth etc.)und dnb acts (roni size, brockie, fresh...) verwenden.
das bei elp damals geiles equipment am strt war is klar, die hatten ja auch noch keine plug ins ;-)
 
ich kenn ralf hildenbeutel leider nicht; sven väth war ja auch nur ein beispiel, was nutzen hype, hell, bukem, koze usw. eben alle "modernen" nutzer analoger geräte??oder doch nur plug ins
 
alles, die haben alles, analoges (da schon noch viel roland, zB sh serie und system 100.. etc..) digitales auch, lange die jvs und jd800 aber auch andere sachen, natürlich auch dx7 etc.. aber ALLE kann man nicht so zusammenfassen .. ralf hildenbeutel ist quasi der musiker von väth, da hab ich irgendwo sogar noch nen ausschnitt aussm studio.. wirklich das typische midistudio der 90er.. wieso auch nicht.. software verweigert sich heute auch nicht jeder mehr ;-) aber bei fettem und wichtigem geht immernoch viel hardware.. bei vielen.. da du so generell fragst, kann ich auch nur so breit antworten.. es gibt ja noch viele andere moderne nutzer wie autechre und AFX , erstere waren live mit machinedrum/monomachine nebst mpc1000 unterwegs.. früher viel mit nord modular etc..
 
Ja, so den Standard - Mitte der 90er war mal im KB ein Bericht im Zusammenhang mit diesem Akai/KB Recording-Wettbewerb.

Ich kann mich vor allem an einen Siel Opera 6 erinnern und dann die typischen Verdächtigen (Waldi MW1, kleine Matrixe, JD-800 etc., Akai-Sampler ;-) - das Setup wird sich sicher stark verändert haben und auch richtung SW gehen)
 
plug ins war ja nicht unbedingt negativ gemeint, dass die meisten auch sw verwenden is klar, ich fänds aber trotzdem enttäuschend zu hören wenn bekannte grössen überwiegend so arbeiten würden.
von dnb producern habt ihr keine infos?? da arbeiten ja einige mit sw (ausschlieslich) es soll aber noch einige geben die noch viel hardware nutzen
 
man lernt ja nie aus...
ich mach selber fast nur dnb (und das nur mit hardware und viel analog :twisted: und ohne softsynths und plug ins) und nutze diverse synthis und samples von solchen aber ich wäre auf den ms 2000 nie gekommen, glaub ich hör ihn mir mal an.........
 
mookie schrieb:
mich würde auch mal interessieren welches equipment techno acts (z.b. villalobos, väth etc.)und dnb acts (roni size, brockie, fresh...) verwenden.
das bei elp damals geiles equipment am strt war is klar, die hatten ja auch noch keine plug ins ;-)

Magix Music Maker 6.0 :lol:
 
Die nutzen vorwiegend Ableton und Reaktor .. so richtig krasse synths udw. werden die nichtmehr nutzen .. also wenn man so schaut was sie nutzen wenn sie live performen dann isses echt net viel .. bei ableton kann man mit dem oparator schu recht viel umsetzen und diverse plugins bringen dann wohl den rest. Naja ich denke bei ihnen gehts jetzt mehr ums geld machen ;-) die werden vielelicth noch nen virus und nen microkorg dasthen haben aber dann is gut .. ;-)
 
aber roni size hat einen fender rhodes, auch den macbeth hätte ich absolut nicht erwartet, sehr interessantes aber irgendwie auch seltsam zusammengesetztes studio. hast du mehr solche berichte?? sehr interssant, danke nochmal
 
mookie schrieb:
aber roni size hat einen fender rhodes, auch den macbeth hätte ich absolut nicht erwartet, sehr interessantes aber irgendwie auch seltsam zusammengesetztes studio. hast du mehr solche berichte?? sehr interssant, danke nochmal

Chris Liebing hat und nutzt in jedem Fall einen Korg MS-20 - wen wunderts. So ziemlich alle Detroit und "Schranz"-Sachen sind MS-20 geprägt. Bei den Detroit Sachen der 90er bestehen 80 Prozent der Tracks aus MS-20.
 
schon vorweg: man möge mir verzeihen, sollte es schon zu einer derartigen besprechung gekommen sein (thread ist recht lang)

wer kann mir was über D.A.F. sagen ? was benutzen die jungs so, gerade die neuen alben sind ja voll auf die fresse (sorry, das kann man nicht anders in worte fassen).

jesus christus war fanatisch und hat trotzdem nichts gebracht, macht die riesen welle und trotzdem nichts gebracht - so'n sack !
 
Rudi Ratzinger alias wumpscut verwendet u.a. :

Clavia Nord Lead
Access Virus
Roland JV-2080
Waldorf Micro-Q
Yamaha CS6R

Hör sowas nicht, aber steht aufm Album drauf :D
 
nochmal vince clark

vinceclarkestudio.jpg


alt. aber..
 


News

Zurück
Oben