welcher Drumcomputer war das?

1984 erschienen... die üblichen Verdächtigen wären dann wohl Drumulator, Linn, DMX, und (gerade noch so) evt. Drumtraks. Leider kommt ja außer Kick und Snare nicht viel vor in dem Track. Wäre z.B. ne Clap drin, wär's einfacher. Für mich klingts am ehesten nach Drumulator.
 
Also 12bit...Danke!
Wie ist das eigentlich? Wie ich gelesen habe basiert der drumulator auf 12bit samples. Ist es das selbe wenn man samples von diesem Gerät benutzt anstatt
dem original Gerät? Oder ist das so daß bei benutzen des originalgerät bei jedem Anschlag minimale nuancen hörbar sind? Wenn ich ehrlich bin fällt mir diesbezüglich
bei dem Track nichts auf.
Wäre für mich mal interessant ob und wieso, wenn überhaupt!
 
Ist es das selbe wenn man samples von diesem Gerät benutzt anstatt
dem original Gerät?
Theoretisch ist es nicht dasselbe. In der Praxis hört bei einem Drumsample ala Linn niemand(!) ob der 8, 12 oder 16Bit ist. Die damalige "Qualität" ist ja nicht der Wiedergabe geschuldet, sondern der Aufnahme.

(PS: die 12Bit sind ja auch nicht echte 12Bit, sondern nichtlinear gewandelte 8Bit!).
 
Super, gibt es hier jemanden der einen Drumulator hat und mir die Samples unkomprimiert gegen eine
nicht knausrige Aufwandentschädigung zukommen lassen möchte ? Es würde mich und meinen Akai S2000 sehr freuen :nihao:
 
Also ich tendiere eher zur DMX, habe grad mal DMX und Drumulator Snare verglichen, DMX klingt mir wahrscheinlicher.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben