Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

Hier darf und soll wild spekuliert werden, vorrangig…

oli

Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)

Zuletzt bearbeitet:
Alles (inkl. Drumlines) aus einem einzigen Hardware-Monosynth (vorzugsweise einem analogen, wobei das eher zweitrangig wäre).
Erfordert etwas voraussichtliche Planung und dem entspr. auch die Herangehensweise im Arrangement, Spur für Spur die Sachen einzuspielen und aufzunehmen. Gerne auch Samples hiervon im Arrangement entspr. einordnen und mit div. FX's belegen.
Wäre anspruchsvoll und auch für viele sicher eine Herausforderung (im positiven Sinne).
Der Vorschlag ist aus 2022. Wurde das umgesetzt? Fände ich sehr cool!!

SE-02, Neutron und Anyma Phi würden bei mir in Frage kommen. Oder der DFAM, wäre auch eine Überlegung wert :D

Naja, so alle drei Jahre halte ich das für unproblematisch. Macht jedenfalls Spaß.

„One Polysynth“ wäre sicher auch nett (letztens hatten wir auch schon ein FM-Synth Battle) - aber eigentlich fast schon zu viel Freiheit.

Wie wäre es mit einem Battle ohne Einschränkung, sondern mehr mit Szenarien.

Wie wäre Techno der 90er heute, wenn 25/30 Jahre übersprungen würden?

Wie wäre es mit kurzen, spielerischen Frage-Antwort-Battles Software vs Hardware, Digital vs Analog, Samples vs Synths, Oldschool vs Newschool, musikalische Battles, Misikrichtungen, die nicht mehr präsent sind (BigBeat, TripHop bspw)?

Remixe? Wir hatten einmal nen Remix.
Remix-Contests zu bevorstehenden Releases?

contests/battles mit expliziten Soundvorgaben wie Sample Pack oder speziellen Synth mit bestimmten Patchvorgaben (den es auch als Emulation und Hardware) gibt?!?

Genug interessante Vorschlägen, orgen muss jemand anders, ich verschrecke die meisten 😈🤣

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben