Welcher Linemixer?

Nochmal kleiner Nachtrag:

Ich bin absolut begeistert und recht froh keinen Mixer mit Eq genommen zu haben. Kanäle ohne Ende sind echt was feines und die 6 FX Wege lassen da auch genug Spielraum.
Zugegeben war ich überrascht wie Rauscharm der Mixer ist.

:phat:
 
schön :supi:
das ist ja schon ein spezielles ding, dieses roland teil
m480.jpg

krasse spezifikationen
http://www.midisoft.de/studio2005/m480.htm
 
Soooooooo,

Aufgrund massiver Studioverkleinerung bin ich am überlegen das Roland M480 abzustossen zugunsten eines kleinerkanäligen Pultes mit EQ.
Was ich weiss ;-)

- Rackformat(Rackhöhe ist wurscht, Schön wäre Anschlüsse rückseitig )
- 6 Aux(8?)
- EQ
- Fader
- 12 Monokanäle?(Es werden 5 Stereo und 2 Monogeräte angeschlossen)
- Kein Behringer(Mir ist bewusst das 90 Prozent der Bedienfehler nix mit dem Pult zu tun haben aber ich mag einfach kein Behringer)

Als Beispiel wäre das hier vielleicht was:
Modelltechnisch wäre vielleicht das hier was: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u6462367

Gut/schlecht???
 
Die Soundcraft-EQs gefielen Dir doch nicht so recht, wenn ich Deine Post weiter oben richtig verstanden habe?
Wenn Dir der Roland M-480 gefallen hat, probiere es mal mit einem gebrauchten M-16E: 16 Kanäle mit Entzerrer.
 
War jetzt nurmal ein Beispiel für die Bauart. Weiss ja nicht ob das für alle Spirt EQ´s zutrifft.
Der Roland M16 sieht in der Tat brauchbar aus. Hat aber nur 4 Sends oder?
 
ich nutze derzeit ein roland m-240. ist mit 4he noch sehr kompakt, 24 mono kanaele, 4 aux, stereo subgruppe und separat mute. allerdings ohne eq
 
Gegen eine grosszügere Bedienoberfläche hätte ich nix dagegen. Hab jetzt so umgebaut das da locker 60 70 cm fürs Mischpult herhalten kann.
Hab noch ein paar andere Kandidaten im Blick.

https://www.thomann.de/de/soundcraftspirit_m12.htm (Würde jetzt mal behaupten dass die EQ´s nicht vergleichbar zu meinem Spirit folio Mixer sind')
https://www.thomann.de/de/allenheath_wz162dx.htm
https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_1620i.htm

Integrierte FX gut oder schlecht? Die Dynacordsachen FX scheinen ja recht beliebt zu sein.
Direct Outs?
 
Hey Matthias antwortet wohl keiner
schaut fast so aus
Dann rede ich als dein Gewissen halt mit dir
Or ne ich wess nicht, Die Jungs halten mich doch für bescheuert
Ach iwo. Die reden viel zu wenig mit sich selber
Und nu?
Hol dir doch als Einstieg erstmal diesen Racpac. Der hat 6 aux, Fader ,EQ und ein paar Routingmöglichkeiten. Für den Einstieg in das komplexe Thema Mixing bestimmt erstmal nich verkehrt.
mhh....
Und wenn du dann Dunst von der Materie hast hauen wir mal gemeinsam so richtig Knack auf den Tisch.
mhhhhh.....
Zudem ist dieses Jahr 10 Jahre Bernburg. Da kannst du mal lieber was mehr in die Socialkasse hauen.
mhhhhhhhhh..... Okay. Hast recht... MAL WIEDER!!!!
Denk aber dran das der Tino diesmal genügend! Vegetarierwürste mit dabei hat. Sonst gibs Socialknackabzug kurz SKA
Jaja ich sags ihm
Matthias!!!!!!!
Ja is okay ich schwör
 
:floet: :selfhammer: :selfhammer:

Ich soll nicht mit mir selber reden,.... Hat heut morgen der Typ aus dem Spiegel zu mir gesagt ,...und ich denke er hat recht ,... :school:
 
Nein, ich meine den Mann, der im Badspiegel wohnt,... Gleich neben dem Brausemännchen,....mit der feuchten Aussprache,.... :floet:
 
Matt van K schrieb:
Im Fall vom Soundcraft und vom Was heisst das genau?
vier AUX-Sends in Zweiergruppen pre/post fest vorgegeben

AUX 1 und 2 sind immer Pre-Fader-Auxwege (Signal wird vor dem EQ und der Lautstärkeregelung abgezwackt)
AUX 3 und 4 sind immer Post-Fader-Auxwege (Signal wird nach EQ und Lautstärkeregelung abgezwackt)
.... zumindest wenn du vom Spirit M12 sprichst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben