Auf den SEQ-02 wollte ich auch verweisen. Der wird dann in etwa so ähnlich sein, wie der Sequencer aus der MFB-503. Nur kannst Du dann halt mit den CV-Spuren die entsprechenden CV-Inputs vom DRM-05 und DRM-04 steuern. Im Prinzip: sehr geil:
NUR: Was mir beim MFB-503 so furchtbar auf den Sender geht, nämlich, daß es nicht möglich ist Patterns und Soundsets (also dann die CV-Settings nicht die Trigger) zu kopieren wird auch hier der Fall sein. Arrrghhh!!!
Ich habe Herrn Fricke angeschrieben, mit der Bitte dieses Feature doch endlich beim SEQ-02 zu implementieren, was jedoch abschlägig beantwortet wurde :-(
Was den SQ8 von AS betrifft, so muß ich sagen, daß ich den total klasse finde. Natürlich kann man den in keinster Weise mit einem Doepfer Sequencer vergleichen, aber dafür ist er auch nicht gemacht. Er hat halt 8 Steps und eine Gate Funktion. Noch ein bißchen Gelumpe drumherum und das wars. Dafür ist der Preis aber auch voll i.O. Wie gesagt, für Effekte (VCF CV) oder kurze, repetative Sequenzen gut, für etwas anspruchsvollere Aufgaben natürlich etwas mager.