Welcher Modulare ?

die meisten module sind eine weiterentwicklung, sie sind technisch nicht ganz identisch,.. die struktur ist auch etwas anders..
 
Bernie schrieb:
Vielleicht was semimodulares, wo man auch ohne Kabel prima mit arbeiten kann.
Ob dann was kompaktes (Semtex) oder großes (M5) besser zu Dir paßt, ist sicherlich auch vom Einsatz abhängig. Hast Du viel Platz, möchtest Du das Teil nur im Studio oder auch mal live einsetzen?

Hi Bernie, alte Socke!
So trifft man sich wieder, viele Grüße vom Lutz (Cyborg)

Ich empfehle zum lernen auch ganz gerne den Clavia Nord Modular. Die einzelnen Basis-Module sind funktionsidentisch mit "richtigen" aber die Anschaffung ist deutlich billiger. Spielernaturen sind allerdimgs gefährdet wenn sie sich im runterladen von fertigen Sound verlieren und nichts selbst machen denn nur durch eigene Erfahrung kann man den Umgang mit einem Modularsystem lernen und es irgendwann wirklich soweit beherrschen, dass man auch live damit umgehen kann.
Gruß Cyborg
 
Kann man mit dem Modular II von Creamware auch vernünftig in die Modularwelt einsteigen? Der liegt bei mir nämlich schon seit geraumer Zeit auf 'ner PCI-Karte rum und verstaubt weil ich mich nicht ran traue.
 
ja, der ist recht nahe am www.sequencer.de/syns/clavia Clavia modular / g2 .. ist sehr ok, gibt sogar ein paar nette zugaben ,wie den waldorf OSC.
 
So, ich hab mal mit Hilfe des glücklicherweise recht brauchbaren Tutorials die ersten Schritte unternommen. Mit den noch sehr schlichten Patches bin ich klanglich aber zufrieden. Schau'mer mal...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben